Schweizer Bergtreiber

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schweizer Bergtreiber

    Ein HI aus dem "Süden"

    Kurze Vorstellung ist gewünscht - here we are:

    Fahre seit 22 Jahren Motos, seit 2002 SM ... und hatte noch nie so viel Spass beim fahren wie heute!
    Nach einer 620 Supercomp, einer EXC 525 SM nun seit letztem Jahr eine Berg FE550e SM (Umbau von einem Schweizer Top-Bergspezialisten: da damals keine 550er SM erhältlich waren hat er eine FS450e und eine FE550e kombiniert ;-))
    Ehrlich gesagt war ich von den Schwedenbikes schon lange fasziniert, nur die Haltbarkeit der ersten Jahrgänge ...
    Nun, meine Frau hat sich dann im '02 spontan eine FS650e reingezogen und ist bis heute topzufrieden damit, von der Leistung, vom Handling und von der Haltbarkeit - das war dann der Auslöser für meinen Kauf.
    Bewegen tu ich das Spassgerät vor allem am Samstag-Morgen in der Früh auf unseren kleinen und kleinsten Pässchen, zwischendurch gehts dann auch mal in den frz. Jura oder nach Italien auf eine Kartpiste.

    So, das war mal eine Kurzvorstellung - alles weitere erfährt man auf der Strasse oder im Forum ;)

    Greetz

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von double bend ()

  • @Kukusmukus (hab ich das richtig buchstabiert? ;-)) Also die Sache ist recht einfach: du kaufst eine FS450e (also Supermoto-Fahrwerk) und eine FE550e (ergo Enduro) und tauschst die Motoren ... fertig ist die FE550e SM!
    Dann nur noch Einzelabnahme bei den freundlichen Beamten ... und alles hat seine Ordnung - na ja, fast alles ;-))
    Mittlerweile habens die Marketingleute von Husaberg (resp. KTM) auch geschnallt und bieten das ganze Package Original an.
    Greetz

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von double bend ()