Sch... Ventile

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sch... Ventile

    Schon wieder en neues Problem:

    Wollt heut die Ventile einstellen.Null Erfahrung und es erste mal.Zuerst OT Sucher gebaut und dann angefangen.Da kamen schon die ersten Probleme weil die Kipphebel der Einlassventile bei einer gewissen Stellung schlackern(=man kann sie von Hand rauf und runter bewegen)
    Jetzt weiß ich nicht ob datt normal is weil datt bei den auslasventilen nicht so ist! Dann hab ich datt Spiel bei den einlassventilen gemessen und musste feststellen datt bei dem einen ventil 0 Spiel ist und bei dem anderen schätze mal 4-5 mm!! und dass obwohl die stellschrauben der beiden ventile auf gleicher Höhe sind! Datt hat zur Folge datt datt eine Ventil nur wenig öffnet. Soll ich jetzt bei beiden Ventilen 0,10mm Spiel einstellen on gut is odda ist datt ein größeres Problem?!
    Dank im Voraus für Antworten!!
  • RE: Sch... Ventile

    Bist Du Dir sicher das der Motor wirklich auf OT steht????,

    steck mal zur sicherheit nen Draht ins Kerzenloch und drehe den Motor, ob der Kolben wirklich oben steht.


    Die 4-5mm kommen mir ein bissel viel vor, geht eigentlich gar nicht....



    Greets Joe