Stirbt an der Kreuzung ab wenn sie heißt ist

• Stirbt an der Kreuzung ab wenn sie heißt ist

Hallo!

Hab folgendes Problem mit meine FE 600E BJ98! Ich starte das Teil ganz normal, fahr keine Ahnung ne Stunde, alles bestens, aber wenn sie dann richtig warm ist und ich an einer Kreuzung stehen bleiben muss, stirbt sie ab und geht nicht mehr oder sehr schwer an! Was kann das sein???

könnt ihr mir weiterhelfen

gruss martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jmartin85 ()

• hi,

wenn ich mich recht erinnere war es beim dellorto vergaser ein problem das nach einer gewissen nutzungsdauer die nadeldüse ausgeschlagen und die nadel abgenutzt war. das äußerte sich dann im sehr bescheidenen heißstartverhalten weil das gemisch im leerlauf (motor heiß) viel zu fett ist. abhilfe würde der tausch dieser teile bringen. ob das nun dein problem ist kann ich aber nicht sicher sagen. das der vergaser ansonsten ordnungsgemäß abgestimmt ist, davon gehe ich mal aus.
    Noch einige Husaberg Teile abzugeben von Modell 00-08 passend
  • nimm eine grösse kleinere nadeldüse + ne kleinere LLD, hatte das problem bei mir bj98 auch als ich noch mit delschrotto fuhr.

Deine maschine läuft zu fett, nehm ich mal ehrfahrungshalber mal an.
    Kauf dir zuerst eine kleinere LLD 33er oder 35er und probiers dann.
    Hatte GENAU das selbe problem, mir konnte leider kein Mechaniker ne lösung sagen, aber die bergs sind von werk aus zu fett bedüst.
  • Dürfte zu 95% an ausgeschlagener Nadeldüse und verschlissener Nadel liegen.
    So wie der Artus es schon gesagt hat.
    Den Verschleiß am Düsenstock sieht man kaum. Die Nadel ist dann etwas eingelaufen.
    Obwohl eher die Düse verschleißt als die Nadel, denn letztere ist härter.

Obendrein kommt mir ja deine 40´er LLD ziemlich groß vor, da würde ich mal auf
    35 ändern.

War dieses Verhalten denn vorher noch nicht vorhanden? Also das Absterben bei heißem Motor?
    Dann liegt es zu 99,9% an Nadeldüse/Nadel.
    Wie lang ist die denn schon drin?
    Es gab bei mir Zeiten, da musste ich jedes Jahr oder alle 2 Jahre wechseln. Zu der Zeit war ich noch Vielfahrer mit der LC4.
    (auch jeden Tag Straße gefahren)

Die Düsen bekommt man in der Tat beim Husaberg Händler. Ja richtig. :D
  • Also ich weiß nicht ob dass vorhin auch schon so war! Ich hab das Teil letzte Winter um 700 Euronen gekauft! Hab sie komplett zerlegt. Zylinderhonen lassen, Wössner Übermaß Schmiedekolben und alle Lager neu gemacht! Und dann wieder zusammengebaut! Und jetz mach ich halt die ersten Testausfahrten und das ist halt jetz mein (hoffentlich kleines) Problem

Wer die ganze Geschichte lesen will kann das auch noch lesen:

Also! Der Vorbesitzer (Arbeitskollege von mir) hat das Teil auch um 700 Euro gekauft! Bei dem war dann aus erstes die Zündung kaputt! Hat er um 350 Euro neuen Stator und Rotor gekauft! Ist dann ein paar mal gefahren, mir kommt auch vor dass was gesagt hat dass sie abstirbt wenn sie warm ist, aber ich weiß nicht mehr genau! Sie hat ihn dann noch ein paar mal im stich gelassen, ihn hat es dann angekotzt und er hat sie in die Garage geschmissen und nicht mehr angeschaut! Als ich sie ihm dann abgekauft hab ich sowieso gewusst dass ich sie komplett überholen werden, ich wollte sie nur einmal starten um zu hören dass sie läuft. Das Problem damals war ein lockere Vergaserdeckel (vielleicht hatte er das nur gemacht um mir was zu verheimlichen keine Ahnung)

Jo und jetzt bin ich halt am Rummdüfteln,
    ABER ICH GEB NICHT AUF *G*

So genug geredet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jmartin85 ()

• hm... mach mal nochmal den Deckel vom Polrad ab, und guck ob das nicht am Deckel schleift.

=)

War bei mir auch so.. bin gefahren wenn sie Heiß war, ging sie aus, im Leerlauf oder mit gezogener kupplung. Und dann gar nicht oder nur schwer an.

Da hat das Polrad am Deckel geschliffen.. ist aber nicht die lösung gewesen.. es haben ausgleichsscheiben auf der Kurbelwelle gefehlt, dadurch hat die Welle unwucht gehabt und mir alles kurz und kleingehauen.. =(
    <-...-.- Bleibt hart am Gas! -.-...->