Ölstandkontrolle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ölstandkontrolle

Hallo,
    wie kann ich denn an meiner FE 501, Bj 1998 den Ölstand zuverlässig kontrollieren? Oder geht es tatsächlich nur über die Schraube unterhalb des Nachfüllstutzens? Schraube auf und wenn Öl kommt ist gut! Wenn nicht- nachfüllen?????
    ?(
    Gas is rechts!
  • moin chris, lad dir mal die bedienungsanleitungen von 99 und 97 runter. da stht es beschrieben. 98 habe ich nicht gefunden, wird aber ähnlich sein.

gruß florian
    Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn man dran zieht
  • Is von 89-99 immer genau das selbe prinzip.
    Die Öleinfüllschraube öffnen und checken obs bis zu umteren rand hinkommt.
    Dabei muss das bike im "kalten" zustand sein und sollte NICHT auf dem ständer sein, sondern gerade stehen.

gruss
    alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crove ()

• tjo du kannst auch mit dem imbus die "min" schraube bissel rausdrehen bis öl fliesst, aber besser gehts nicht, ausserdem fahre ich nicht gerne mit zu knappem ölstand. Von daher, sind sowieso nur 10-15 seks

gruss
    alex
  • Original von falcon
    was ist denn das für eine bekloppte technik?

...war halt damals so. :evil:

Entweder man schraubt die Ölstand Kontrollschraube ein stücken auf bis das Öl raus Tröpfelt, oder man kontrolliert den Ölstand über den Einfüllstutzen.

Ich weiß auch nicht was daran bekloppt sein soll.....???
  • MSC Schlüchtern

Hallo Hermann,
    habe gerade ein bisschen auf der Homepage deines Vereins "geblättert". Liest sich sehr gut. Da ich/wir aber eine Anreise von ca. 300 km haben, noch eine Frage: gibt es die Möglichkeit Mittwochs oder Samstag nach dem Crossen an der Strecke oder in unmittelbarer Nähe zu übernachten? Zelt, Camper oder eine Bude?
    Gruß Chris
    Gas is rechts!
  • RE: MSC Schlüchtern

Moin Chris,

Mittwochs ist es nicht so günstig mit Übernachten an der Strecke.

Aber Samstags ist das kein Problem im Fahrerlager zu übernachten. Wir sind im Sommer meistens auch noch nach dem Training an der Strecke zum Grillen und ner Limo am Lagerfeuerchen.

Gib mal bescheid wann ihr Schlüchtern erscheinen wollt.