husa fc 600 kein zündfunke!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • husa fc 600 kein zündfunke!!

    Hallo

    habe mal eine frage an euch meine FC 600 vollcross hat kein Zündfunke mehr ich habe mir schon ne neue lichtmaschine gehollt aber gebraucht vom händler der mir sagte das sie voll funktionsfähig ist.Aber es geht immer noch nicht und die alte hat die richtigen werte ,an was könnte es noch liegen???Sie ging erst bissel schwer an aber wo sie an war ging sie beim ersten kick an und nach einiger weile wollte ich sie wieder an schmeißen und da wollte sie kurz und dannach nciht mehr und denn war da schon kein zündfuke mehr.
    wer nett wenn ihr mir weiter helfen könnt danke
    Achso sie ist baujahr 2000

    mfg basti
    Grüsse euch alle!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mtber2006 ()

  • Hallöchen. Hatte das gleiche problem bei meiner FC 600 auch. Hat auch fast ein halbes Jahr gedauert, bis ich es rausgefunden hatte. Habe im Endeffekt die ganze Zündung nach Österreich geschickt und dort ist sie auf den Prüfstand gekommen. Ergenbis war, dass der Rotor im Arsch gewesen ist. Tausch den auf jeden Fall mal.

    Gruß david
  • Es ist doch immer das selbe Spielchen: erst Stator messen. Hat er annähernd die vorgegebenen Werte oder nicht?
    Andernfalls ist er im Eimer. Das wahrscheinlichste ist immer, dass es am Stator liegt.
    Wenn nicht, weitersuchen. Zündspule messen, tauschen (evtl. gebraucht besorgen oder jemand ist so nett eine zum Testen zu leihen).
    Sichtprüfung am Rotor ist natürlich auch zu machen.
    Ich hatte vor Jahren auch mal einen Rotor, der irgendwie nicht richtig wollte.
    Aber die Magneten hatten sich teilweise auch schon abgelöst und insgesamt war er nicht mehr
    sehr ansehnlich.