FE 501 bj 92

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• FE 501 bj 92

Hi Leute erstmal ein hallo an alle bin neu hier :tongue:

Und nun gleich mein problem besitze eine fe 501 bj.92 als motocross und sie
    drückt öl aus der motor belüftung!!!!

hatte jemand schon das gleiche problem oder könnte mir jemand vorab ein tipp geben was es sein könnte!!!

habe nun auch schon gelesen das es teilweise normal ist das sie da öl raus haut aber wieviel ist normal???? ?(

danke leute :top:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paule10 ()

• RE: FE 501 bj 92

Wieviel Öl drückt sie denn raus??

Literweiße??

Stimmt der Ölstand?? Zu viel drinne??

Meine olle 90er Berg drückt da auch ein wenig Öl raus wenn sie ein paar Tropfen zu viel bekommen hat oder sie drückt es mit durch den Verbrennungs Trackt......
  • Wenn das Mopped beim einfüllen gerade stand, sollte es genau richtig sein.

Ansonsten würd ich das einfach mal weiter beobachten.

Die ganz alten Bergs hatten ja noch keine Ölpumpe und das Öl für den Zyl. Kopf wird über die Steuerkette mit hoch geschleudert.
    Von daher kann es sein das bei der entlüftung in der Zyl.- Deckelhaube auch mal ein bisserl Öl mit raus kommt.
  • Ob Ölpumpe oder nicht. Aus der Entlüftung kommt immer viel Öl, wenn die Kolbenringe hin sind und man Kompression im Öl hat.

Bei dir muss ja quasi das ganze Öl innen im Rahmenbrustrohr herunterlaufen und von hinten in den Ansaugstutzen laufen.
    Wenn das schon so viel ist, ist eigtl. ja was faul.
    Man kann zwar den Schlauch weglegen, ist aber nicht die Lösung des Problems.
    Der Schlauch geht aber bei dir zum Luftfilter? Und wieviel Öl kommt da nun?
    Du sagst: "es tropft". Wo denn?