Hi,, hatte das Thema „ölende Schraube ja hier reingesetzt.
Ich habe nun den Grund für die ölende Stelle an der Zylinderhaube gefunden.
Setz mal neues Thema dazu rein, denke, so ist`s besser zu finden für jemand den`s interessiert..
Ich hatte jetzt recht spontan die Möglichkeit durch einen Bekannten, kostenlos eine sogenannte Farbdurchdringungsprüfung machen zu lassen. Eigentlich simple Sache, aber sehr hilfreich.
Denn dadurch konnte man ganz genau den Haarriss sehen. Ganz toll...... .
Sitzt genau neben der Bohrung, könnte mir vorstellen, dass er durch etwas zu fest angezogene Schraube entstanden ist.
Habe vor, den Haarriss leicht anzufräsen an beiden Seiten, wie eine Furche. Dann mit 2 Komponenten-Metallkleber abzudichten von innen und außen. Hoffe, das funzt.
Oder hat jemand bessere Idee oder Erfahrung? Schweißen lassen soll angeblich einiges kosten.
Frage noch, die Zylinderhaube ist doch aus Alu, oder?
Klebende Grüsse, Stefan
Ich habe nun den Grund für die ölende Stelle an der Zylinderhaube gefunden.
Setz mal neues Thema dazu rein, denke, so ist`s besser zu finden für jemand den`s interessiert..
Ich hatte jetzt recht spontan die Möglichkeit durch einen Bekannten, kostenlos eine sogenannte Farbdurchdringungsprüfung machen zu lassen. Eigentlich simple Sache, aber sehr hilfreich.
Denn dadurch konnte man ganz genau den Haarriss sehen. Ganz toll...... .

Sitzt genau neben der Bohrung, könnte mir vorstellen, dass er durch etwas zu fest angezogene Schraube entstanden ist.
Habe vor, den Haarriss leicht anzufräsen an beiden Seiten, wie eine Furche. Dann mit 2 Komponenten-Metallkleber abzudichten von innen und außen. Hoffe, das funzt.
Oder hat jemand bessere Idee oder Erfahrung? Schweißen lassen soll angeblich einiges kosten.
Frage noch, die Zylinderhaube ist doch aus Alu, oder?
Klebende Grüsse, Stefan
"Sicher ist, dass nichts sicher ist, selbst das nicht". (Ringelnatz)