Probleme Kupplung FC550

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme Kupplung FC550

    Hallo an Alle!
    Hab mir vor zwei Wochen ne FC550 Bj.01 zugelegt. Gestern war ich dann mal auf Bahn fahren. Bin dann einmal leicht übers Vorderrad gerutscht. Als ich die Berg dann angeschmissen habe, Kupplung gezogen, Gang rein und sofort abgesoffen, weil Kupplung gar nicht gezogen/eingekuppelt. Ein paar mal gepumpt am Hebel und Druck war wieder da. Nach kurzer Zeit Fahren wieder total schwammig, kein Druck am Hebel.
    Nun hab ich noch gar keine Erfahrungen mit hydraulischen Kupplungen. Kann irgendwie Luft rein gekommen sein? Was denkt ihr? Kennt ihr das Problem?
    Am Öl sollte es jedenfalls nicht liegen. Hab erst mit Motorex 10W 50 4-Takt Öl gewechselt.
    Noch ne Frage. Sind Ventile einstellen ein Problem oder mit einfachen technischen Geschick zu machen?
    Wie siehts mit Gabel neu abdichten und befüllen aus?
    Danke schon mal im voraus für eure Antworten!!
    Gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aquaman ()

  • RE: Probleme Kupplung FC550

    Die Magura Kupplung kann ab und zu mal Probleme mit Geberzylinder haben!Neues Ersatzteilkit einbauen und dann sollte die Sache gegessen sein!Kit kostet so ca 20- 25 €!Ventile einstellen ist supereinfach, wenn man nicht gerade Riesenhände hat! :D :D :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von berg72 ()