Ventilfedern tauschen

• Ventilfedern tauschen

Hallo,
    ich denke das es gestern eine ventilfeder zerlegt hat. beim runterschlaten vor der Ampel gabs heftige fehlzündungen und dann ging der motor aus, war auch nicht mehr zu starten.
    jetzt die Frage: kann ich die federn wechseln ohne den Ventilfederspanner und ohne den kopf abzunehmen.
    Bin für Tips dankbar.
    gruß hille
  • Ich persönlich würde den Kopf so oder so runternehmen um zu prüfen ob alles i.O. ist. das Ventil kann ja auch krum sein etc. ...
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de
  • man kann es machen ohne den kopf runter zu nehmen, braucht u.a. ein selbstbauwerkzeug.
    als sicherheit kann man dabei nur eine "druckprüfung" des brennraum machen, ganz sicher gehen kann man nur wenn man den kopf runter nimmt wie medora es schreibt.
    ich habe das mal nach einem ventilfederbruch ohne kopfdemontage gemacht und auch nur die eine feder getauscht. ist damals gut gegangen ... muss aber nicht.
    Noch einige Husaberg Teile abzugeben von Modell 00-08 passend