Hallo,
nach der ca. 200km langen ausfahrt gestern hats mir ein Kugellager, welches die nockenwelle lagert zerbröselt. Nachdem ich heute den ventildeckel geöffnet hatte, war es mir dann bewusst. Leider hat es die Nockenwelle auch erwischt und nach der ersten optischen bewertung nicht mehr zu gebrauchen, da durch die fehlende lagerung auf einer seite, die nochkenwelle an dem ventilgehäuse geschliffen hat. Es hat alle Kugeln aus dem Lager rausgehauen. Eine hab ich bis jetzt im ventiltrieb gefunden, die anderen hängen hoffentlich am magneten.
Auf welchen betrag muss ich mich kostenmäßig einstellen betreffen Nockenwelle und Kugellager? Sollte ich den kompletten Motor zerlegen und reinigen oder reicht es, wenn ich alle Kugeln aus dem lager beim ölwechsel finden würde? vllt. hat ja noch einer von euch eine nockenwelle für die fs 650 bj. 03...
gruß karsten
nach der ca. 200km langen ausfahrt gestern hats mir ein Kugellager, welches die nockenwelle lagert zerbröselt. Nachdem ich heute den ventildeckel geöffnet hatte, war es mir dann bewusst. Leider hat es die Nockenwelle auch erwischt und nach der ersten optischen bewertung nicht mehr zu gebrauchen, da durch die fehlende lagerung auf einer seite, die nochkenwelle an dem ventilgehäuse geschliffen hat. Es hat alle Kugeln aus dem Lager rausgehauen. Eine hab ich bis jetzt im ventiltrieb gefunden, die anderen hängen hoffentlich am magneten.
Auf welchen betrag muss ich mich kostenmäßig einstellen betreffen Nockenwelle und Kugellager? Sollte ich den kompletten Motor zerlegen und reinigen oder reicht es, wenn ich alle Kugeln aus dem lager beim ölwechsel finden würde? vllt. hat ja noch einer von euch eine nockenwelle für die fs 650 bj. 03...
gruß karsten
What do 365 condoms and a melted tyre have in common?
-> It was a fucking Goodyear!
-> It was a fucking Goodyear!
