Bremsenumbau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bremsenumbau

    habe mal eine Frage zum Thema Umbau der Fe auf Sumo

    im Bezug auf die Bremse.

    Habe eine 310er Wave Scheibe kombiniert mit einer

    Beringer 6Kolben Zange, Magura 195 Radial Pumpe mit 16er Kolben,

    Nun das Problem: der Druckpunkt ist sehr weich, weiter Hebelweg,

    Bremswirkung auch nicht besonders.

    Hebelweg und Wirkung werden auch durch mehrmaliges pumpen nicht

    besser, deshalb schließe ich Luft im System mal aus.

    Hat jemand ähnliche Probleme mit seinem Moped oder noch Tips ?? ?( ?(
  • RE: Bremsenumbau

    Hi Wolle,


    ich hatte mal das Problem mit der Bremse, zu große Fertigungstoleranzen bei der Zange, der Kolben zu klein, der Simmering zu groß und die Oberfläche zu rauh.....

    Hatte mal ein Bremsversagen damit gehabt, wo der Bremsdruck sich nach hinten verlagert hat....


    Dann ein Bisschen tam tam gemacht.....


    und nen "Reparatur" satz bekommen und siehe da, Bremse geht ganz anders, nicht mehr so "Schwammig"....


    Könnte bei Dir das gleiche sein....???



    Greets Joe
  • RE: Bremsenumbau

    hallo

    danke für die Tips

    werde zuerst mal das mit dem Kabelbinder testen.

    hei Joe, das mit der Zange hatte ich auch schon im Kopf,

    da die Teile zwar neu sind aber schon über zwei Jahre in der Garage lagen,

    da ich nur Enduro fuhr sieht das mit Garantie sehr schlecht aus, werde mir also

    einen Rep-Satz kaufen müssen, wenn alles andere fehlschlägt.
  • he, das m it der garantie ist zwar formal richtig, aber wenn die teile neu und unbenutzt sind sehe ichne gute möglichkeit trotzdem was zu machen! das ist immerhin ein sicherheitsrelevantes teil! im zweifel den hersteller direkt ansprechen! man sieht doch ob die neu ist oder ausgelutscht. wenn denen nicht gleich blöd machst bin ich mir sicher, dass sie dir helfen werden!!! würde mal das wort kulanz in s spiel bringen! :!: ;)
    früher an nachher denken!