Umbau für die Kleinen unter uns

• Umbau für die Kleinen unter uns

Moin
    Wer von euch mein anderes Thema schon gelesen hat, weiß sicher das ich Probleme mit dem ankicken meiner 00 Fe 501 habe.
    Ich denke mal das ist nich nur auf das mieserabele Startverhalten meiner Berg zurückzuführen. Sondern auch auf meine relertiv klein geratenen 1,76m.

Also habe ich ein paar Tage gegrübelt, und bin zu dem Entschluss gekommen man könnte ja einen Kicker einer EXC 520 benutzen. Aufgrund das Berg ja zu Ktm gehört würd ich mal von einem identischen Wellendurchmesser ausgehen.

Durch den anderen Winkel den dieser Kickstarter besitzt müsste ich mein kurzes rechtes Bein nicht mehr so hoch bekommen. Was denke ich mal das Ankicken erleichtern würde.

Was haltet ihr davon?
  • da fällt mir grad ein grundliegendes Problem auf, der Kickstarter bei der Sx bzw der EXC ist rechts, der unserer geliebten Husaberg rechts. Das würde bedeuten das der Anschlag auf der falschen Seite ist. Aber mit ein wenig gebastel dürfte das klappen. =)
  • oder du kickst sie im sitzen an ;>

Ich bin genau auch 1.76 und habe 600 ccm zu starten, bei mir funkts ohne probleme. 1 max 2 kicks und dann stottert die maschine.

Das mit dem ändern des kickstarters habe ich nirgens gesehen.
  • hi,

ich glaube das geht nicht. die verzahnung müsste ja gleich sein ebenso wie der wellendurchmesser. einen rechten kickstarter kann man nicht links anbauen. du brauchst eine andere lösung ...
    Noch einige Husaberg Teile abzugeben von Modell 00-08 passend