Hallo Leute ich bin neu hier im Forum, und hab auch gleich mal ne Frage.
Kämpf moentan mit meiner Berg, weil sie nicht mehr anspringt. d.h. sie gibt einfach keinen Zünfunken von sich, abber wich weiß nicht warum. Hab dann die Zündeinheit geatauscht und dachte es sei alles wieder in Ordnung, abber dann passierte eben gar nix. Net amal a Zünfunken.
Hab auch de ganzen Sachen mit den "Notauskabel austecken" und so scho probiert,aber es tut sich einfach nix.
Der Händler meint, dass es warscheinlich der Stator is. Fahr ez dann dieser Woche mal hin und dann probiern wir einfach mal nen andern Stator und schaun ob die Kiste läuft.
Meine eigentliche Frage is: Ich hab gesehen, dass am Schwungrad, bzw. am Rotor , der um den Stator rum is , 2 größere Risse drin sind.
Kann das den Stator beeinflussen, sodass des ganze Zeuch nemmer hinhaut?
bzw. machen die Risse was aus, weil ja das Teil magnetisch is?
Kämpf moentan mit meiner Berg, weil sie nicht mehr anspringt. d.h. sie gibt einfach keinen Zünfunken von sich, abber wich weiß nicht warum. Hab dann die Zündeinheit geatauscht und dachte es sei alles wieder in Ordnung, abber dann passierte eben gar nix. Net amal a Zünfunken.

Hab auch de ganzen Sachen mit den "Notauskabel austecken" und so scho probiert,aber es tut sich einfach nix.
Der Händler meint, dass es warscheinlich der Stator is. Fahr ez dann dieser Woche mal hin und dann probiern wir einfach mal nen andern Stator und schaun ob die Kiste läuft.
Meine eigentliche Frage is: Ich hab gesehen, dass am Schwungrad, bzw. am Rotor , der um den Stator rum is , 2 größere Risse drin sind.
Kann das den Stator beeinflussen, sodass des ganze Zeuch nemmer hinhaut?
bzw. machen die Risse was aus, weil ja das Teil magnetisch is?

