Gabelbrücke mit kurzem Versatz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gabelbrücke mit kurzem Versatz

    Moin Männers aus Flake,

    suche eine Gabelbrücke mit kurzem Versatz, also 14mm oder kleiner, für die WP USD-Gabel der 06-er 650.
    Woher bezieh ich sowas, der Force Depot-Katalog bietet es leider nicht an.
    Idealerweise hätte die Brücke auch entspechende Bohrungen um die Elektrik, Lampe, Blinker, etc. anbringen zu können.

    Thx
    Tom
  • RE: Gabelbrücke mit kurzem Versatz

    Hatte Glück und hab ne RS Racing Brücke gebraucht bekommen können. Die hat 14 und 18mm Versatz. Fahr aber nur auf 14mm. Löcher sind alle drin. Sie ist aber 20mm breiter und man benötigt die Achse der 660 SMC und den 10mm Unterlegring der 660 SMC für die Bremsscheibe und einen 10mm Distanzring für die andere Seite der Achse aber ich bin damit sehr zufrieden bis jetzt. Achse und Ring für Bremsscheibe waren in meinem Fall dabei und den Distanzring hat ein Kollege gedreht. Würd ich Dir auch aushelfen. Dadurch das sie breiter ist kann man super das Rad ausbauen. Bremssattel kann auch bei 16,5 Zoll dran bleiben. :top: Mit RS lässt sich aber reden.Lass Dir keine GDS andrehen :bonk: Nix gutes von gehört.
  • 350 hab ich bezahlt. Nur eben ohne den kleinen Distanzring. In nem anderen Forum is einer von Husaberg auf Aprilia umgestiegen und ich hab ihm die Adler AHK, RS Gabelbrücke und nen zweiten Radsatz mit 16,5 Zoll abgekauft. Das kam gelegen. Vorher hab ich schon ne ganz Zeit bei ebay gesucht, waren immer wieder welche mit 14mm drin. Auch die RS war einmal drin. Vielleicht hat MH aber auch ne Gebrauchte aus eigener Fertigung. Die hat 11mm und ist nicht breiter, aber vielleicht passt der Preis.

    Der Preis bei RS ist zu hoch, keine Frage, aber die von RS müssten das wissen. Frag mal bei denen nach ner Gebrauchten oder beim Dani Lechtaler. Ich glaub zwar der fährt die GDS Brücke, hat aber RS Fahrwerk und vielleicht Connections.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Celly 76 ()

  • Okay,
    ich leg mich mal bei ebay auf die Lauer und halte auch sonst die Augen auf.
    So um die 350 Teuronen wäre mir der Spass auch noch wert, darüber wird es mir doch etwas viel. Zumal ich ja nicht mal genau weiss ob der gewünschte Effekt damit auch erreicht wird. :evil:
  • Meine fährt wirklich super stur die Linie die ich vorgebe und sagt mir nicht wie ich zu fahren habe. Das Motorrad hat seit dem kein Lenkerschlagen mehr und kippt nicht mehr so nervös in die Ecken. Ich bin zufrieden. Was ich noch nicht getestet habe ist das Verhalten bei hohen Geschwindigkeiten, aber da sollte sie ebenfalls ruhiger geworden sein.