Einbau Zusatzlüfter 2005er FS650e

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Einbau Zusatzlüfter 2005er FS650e

    Nabend Gemeinde,

    wollte meiner 2005er Husi was Gutes tun und hab ein Set mit Zusatzlüfter, Kabelsatz und Thermoschalter bestellt. Beim Durchlesen der Einbaueinleitung stelle ich fest, dass das Set für eine 2006er Berg gedacht ist. Der Thermoschalter wird danach direkt in das Gewinde der Ablassschraube des Kühlers geschraubt. Fehlanzeige!! Keine Ablassschraube im 2005er Kühler!! Ok. T-Stück gebaut, Gewinde reingeschnitten, Schlauch durchgeschnitten, T-Stück reingebaut, Schlauchschellen drum. Basta!
    So jetzt kommts!! Tank weggebaut, Lüfter ausgepackt.....????? Scheiße, Scheiße, Scheiße! Da is gar kein Platz zwischen Kühler und Tank! Haben die 2006er Modelle an der Stelle eine Ausbuchtung/ Delle im Tank oder sitzt der Kühler weiter vorne oder bin ich zu blöd oder was? Bitte um Mithilfe. Wie habt Ihr das gelöst? Gruss Mark
  • Hi morepower,

    hab keinen größeren Tank verbaut und die Platzverhältnisse da wo der Lüfter hin kommt ( rechte Seite unten) bieten noch nich mal die Hälfte von dem Raum den ich benötige.
    Werd am Samstag mal ein Bild machen.
    Aber mal was Anderes! Kann man den Husabergtank mit nem Heißluftfön erhitzen und umformen?
    Hat das jemand mal versucht?
    Gruss Mark

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von markaguilar ()

  • Hey KlaNe 87,

    war`n guter Tip. Hab den Lüfter heute weiter nach innen und oben platziert.
    Die Formschläuche der Motorentlüftung waren im Weg. Habe die Schläuche kurzerhand nach links gequetscht. Hoffe dass der Querschnitt ausreicht und der Motor trotzdem noch gut ausatmen kann.
    Danke nochmal! Mark