stell mich vor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • stell mich vor

    hi, wollte mich auch mal kurz vorstellen:
    Also ich bin ein totaler Anfänger in sachen Enduro und gehe die Sache im moment langsam an, aber bin total fasziniert von der Husaberg, Liebe auf den ersten Blick.
    Tja ich hab mich hier im Forum angemeldet um ein paar nützliche Tipps von älteren und erfahrenen Husapiloten zu erhalten und mir den Einstieg ein wenig schmackhaft zu machen, vorfreude ist die schönste Freude.
    Im moment besitze ich noch kein Motorrad, bin heftig am Angebote abchecken und vielleicht wird die erste auch nicht eine Husaberg, oder jedenfalls nicht eine neue, so rein aus kostengründen.
    so was kleines zu mir noch, komme aus den Schweizer Bergen und
    werde zwanzig dieses Jahr, ich glaub mehr braucht ihr im moment nicht zu wissen, sonst fragt.
    Auf jedenfall hoffe ich, paar nützliche Tipps zu ergattern und mit anderen Begeisterten bisschen Spass am Hobby zu haben.
    also dann, cu
    aern
  • RE: stell mich vor

    Original von aern
    ..., oder jedenfalls nicht eine neue, so rein aus kostengründen...


    lass Dir gesagt sein, die Kosten mit einem älteren vllt. in der Anschaffung billigerem Modell können durch vernachlässigte Wartung seitens des Vorbesitzers, durch verschlissene Altteile oder einfach durch noch nicht ausgereifte Technik in früheren Modellen schnell ins Unermessliche steigen :O
    :taetschel:
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MasterPu ()

  • Nein, das ist Quatsch! Ich hab mir noch nie ein neues Moped gekauft. Und bis auf meine erste Husaberg, hatte ich bisher immer viel Spaß mit meinen Mopeds.

    Es ist nur grundsätzlich so, dass bei den sogenannten Sportenduros aufgrund des Motorkonzeptes und des Einsatzzweckes teilweise richtig runtergewirtschaftete Mopeds vertickt werden.
    Mit ein wenig Erfahrung, technischem Verständnis und Gefühl für die Sache, kann man aber hoffentlich das Blender-Moped vom vernünftigem Angebot unterscheiden.
    Vielleicht auch einfach bei Besichtigung jemanden mit Erfahrung mitnehmen.

    Bei der Husaberg ist es so, dass einige ältere Modelle so ihre bestimmten Kinderkrankheiten hatten. Die einen haben damals einiges auf Garantie bekommen, andere haben selbst nachgerüstet.
    Generell gibts bei Modellen 99-2003 Probleme mit den Statoren (Lichtmaschine), die gerne mal den Geist aufgeben. Da wirds oft am Anfang direkt mal teuer, wenn man das Teil neu kaufen muß. Das ist leider so, und leider auch recht wahrscheinlich, dass man das auch mal erlebt, wenn man so ein Moped besitzt.
    Nunja, und ansonsten ist es eben so, dass im Motor nur 1 Liter Öl ist und die Motoren etwas mehr leisten als andere, ich sag normale Enduros.
    Dementsprechend müssen auch regelmäßig Wartungsarbeiten durchgeführt werden.
    Hat der Vorbesitzer damit geschlampt, kommt man schnell in Teufels Küche.
    Aber ansonsten ist eigtl. alles halb so wild.

    also viel Spaß bei der Suche... :top:

    Grüße
  • Original von aern
    @ MasterPu
    aha, danke für den tipp, aber so schnell wirds sowiso nix mit dem kauf, aber darum bin ich ja hier, für tipps wie solche, merci. werd mir das in ruhe überlegen.
    also rätst du vom Kauf einer gebrauchten allgemein ab?


    Sicher nicht, hab ja selbst ne Gebrauchte gekauft. Man sollte sich nur manchmal überlegen vorher ein paar Taler mehr hinzulegene für zB. ein neueres Modell, eine Werkstattgepflegte oder eben einfach eine die nen besseren Eindruck macht aber vllt. teuerer ist als ne andere. Das war der einzige Denkanstoss den ich dir geben wollte....vielleicht auch, weil ich ihn selber in manchen Situationen der Euphorie vernachlässige ;)
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W: