[FONT="Comic Sans MS"]Hallo Lieber leser und liebe Leserin,
wie einige von euch wissen habe ich als Hobbys mir vor gut 1,5Jahren eine Supermoto zugelegt. Wir sprechen hier von einer Husaberg 650ccm Bj.08!
Da ich einige freunde hier habe und auch vielleicht dem ein oder anderen Beispielhaft vorran gehe wollte möchte ich diesen Freed nutzen um euch meine Vorhaben für 2010 näher zubringen!
Da mir das auf der Strasse fahren nach einiger Zeit viel zu Langweilig wurde und ich gelegentlich auch auf der Rennstrecke richtig spaß hatte, vorallem am Quer treiben :dance:, beschloss ich das ich in der Lizensfreien Sachsenmeisterschaft des ADMV teilnehme in der Anfänger-Klasse. Klingt erstmal nicht spannend dennoch ist das Fahrerfeld auch da mit guten leuten bestück was die ganze Sache wiederum spannend gestalltet
[/FONT]
Was steht also auf dem Programm?
Ganz klar der Umbau von einer Strassenzugelassenen Variante in ein reines Race Bike.
Sprich Elektronic und sonstigen kram ab und Tuning was der Geldbeutel her gibt sei es nur rein Obtischer Natur oder auch Technischer :nice:
Angefangen haben ich bei einer beschleunigerpumpe und ein Powerblade für den Vergaser da das Bike gelegentlich unter "verschlucken" leidet was dann beim losfahren mit einem *BLOPP* in eine stehend Motor endet. Und dies macht sich im Rennen eher schlecht als recht;)
Fazit nach der Montage..............KEINE Spührbare veränderung naja lieber haben als hätten:p **BILDER FOLGEN**
Danach musste was am Auspuff gemacht werden also Orginal Tüte ab, Akra slip on ran. Nach dem ich dieses für ein mega schnäpple geschossen habe bei Ebay spanned gewarte aufs Paket. Erster Unterschied bei dem Akra kann man doch einfach von vorne bis Hinten druchschauen im gegensatz zu dem Orignalen *sollte doch was bringen:)*. Und da ich beniebel auch noch wissen wollte ob der Aufbau anders ist von den Tüten gleich auf die Wagge und :eek: der Slip on wiegt gute 600G weniger! Das sind schon mal nen halbes kilo eingespart, an sich wiegt die Berg laut KFZ-SCHEIN 126KG fahrfertig ich hänge zurzeit bei 116KG, wo der verlust der Restlichen KG herkommt kann ich nicht wirklich erklären. Anlasser und Batterie fliegen auch noch raus, wobei ich mir da nicht ganz sicher bin, weil viele auf E-Starter rüsten um im Falle eines "FALLES" den Motor gleich Starten zukönnen anstatt sich Tot zu kicken.
Was mir noch Sorgen macht(e) war doch die etwas für Rennen zu kleine Felge hinten mit ihren 4,25" is die aufstandfläche in Kurven zu gering und die Seitenflanken würden sich dadruch nur unnötig erhitzen bzw ÜBERHITZEN also musste da auch eine Lösung gefunden werden! Nach etlichen wochen bei Bay bin ich auf ein angebot Gestossen, ich kontaktierte den Verkäufer der sich als ÖSSI herrausstellte und selbst SIDECROSS fahrere herrausstelle und Husaberg*HB* fan ist. Nach einigen gesprächen kam herraus das er aus welchen gründen auch immer 3-4 Niegelnagel neue Bergs auf dem hof stehen hatte die er alle Verkaufen wollte, einzeln oder in teilen!
Genau das auf was ich gewartet hatte und da wir so gut uns Verstanden jedes teil für mich 25% billlger als in DT erhältlich......STRIKE:klatschen:
Also orderte ich unmengen an Kleinteilen wo ich dachte die werden besimmt in der Saison draufgehen + eine niegelnagel neue 5" Felge
Damit hatte ich das Problem und der "Günstige" Teile nachschup war gesichert!
In den Folegenden wochen werde ich noch meinen Händler des Vertrauens aufssuchen der mich eventuell auch noch unterstützen will weiters später dazu auch die Bilder von den teilen werden ich nachreichen.
[FONT="Comic Sans MS"] So und nun zum Thema Finanzierung, sprich Sponsoring, da ich als reiner Einzelfahrer für alles erdenklich selbst aufkommen muss habe ich mich rum und numgehört und hoffte den ein oder anderen Partner/Unterstützer zufinden. Das hat dann auch nach langem und vielen Mails mit EINEM(1) Internet Shop geklappt MX-Center.de wird mich mit einen guten Rabatt die Sasion unterstützen wofür ich sehr dankbar bin da auch Öle und Schmierstoffe gut gebraucht werden.
Dann stellte sich noch die Frage soll ich alles alleine tun von Fahren über wartung bis hin zu versorgung ? NEIN will ich nicht da mache ich mich ja richtig tot also suchte ich verstärkung um meine "kleines" eigenes Team zu haben. Da viel mir mein Trainings und freund Florian*Flo* ein, der nach einigen negativen ereignissen *zwecks gebraucht motorad gekauft* beschloss seine neu aufbaute Berg zu verkaufen, nix desto trotz isser ein Richtiger fan was SuMo angeht und auf meine Frage ob er als Mechaniker und Helfer für alles dabei sein möchte SOFORT dabei was mich sehr freut![/FONT]
Aber dies sollte ja nun nicht alles sein zu so einer sache gehört schlieslich noch ein bischen mehr. Zum beispiel Transport der Rennsemmel > also anhänger kaufen, was schon druchgeführt worde . Seit 14.01.10 bin ich nun Besitzer eines Anhängers *bilder Folgen*
Eine Reifenmontiermaschiene musste natürlich auch noch besorgt werden. Also ab zu bay auch hier bin ich durch zufall wieder an einen Freundlichen biker kollegen aus Össi-land gestossen der mir das Gerät + passende Achsen zu einem SEHR guten kurz Überlassen hat. und wie immer bilder folgen!
Diverser Kleinkram kommt im laufe der Nächsten 2 Monate ich werde euch auf jedenfall auf dem Laufenden halten!
Mit allem drum und dran sind nun schon an die 19xx € drauf gegangen und es kommen genügend euros dazu!
Hier ein paar bilder von der Orginalen HB aus dem Kaufjahr 08:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/bild01706ii.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/bild016q5h7.jpg]
wie einige von euch wissen habe ich als Hobbys mir vor gut 1,5Jahren eine Supermoto zugelegt. Wir sprechen hier von einer Husaberg 650ccm Bj.08!
Da ich einige freunde hier habe und auch vielleicht dem ein oder anderen Beispielhaft vorran gehe wollte möchte ich diesen Freed nutzen um euch meine Vorhaben für 2010 näher zubringen!
Da mir das auf der Strasse fahren nach einiger Zeit viel zu Langweilig wurde und ich gelegentlich auch auf der Rennstrecke richtig spaß hatte, vorallem am Quer treiben :dance:, beschloss ich das ich in der Lizensfreien Sachsenmeisterschaft des ADMV teilnehme in der Anfänger-Klasse. Klingt erstmal nicht spannend dennoch ist das Fahrerfeld auch da mit guten leuten bestück was die ganze Sache wiederum spannend gestalltet

[/FONT]
Was steht also auf dem Programm?
Ganz klar der Umbau von einer Strassenzugelassenen Variante in ein reines Race Bike.
Sprich Elektronic und sonstigen kram ab und Tuning was der Geldbeutel her gibt sei es nur rein Obtischer Natur oder auch Technischer :nice:
Angefangen haben ich bei einer beschleunigerpumpe und ein Powerblade für den Vergaser da das Bike gelegentlich unter "verschlucken" leidet was dann beim losfahren mit einem *BLOPP* in eine stehend Motor endet. Und dies macht sich im Rennen eher schlecht als recht;)
Fazit nach der Montage..............KEINE Spührbare veränderung naja lieber haben als hätten:p **BILDER FOLGEN**
Danach musste was am Auspuff gemacht werden also Orginal Tüte ab, Akra slip on ran. Nach dem ich dieses für ein mega schnäpple geschossen habe bei Ebay spanned gewarte aufs Paket. Erster Unterschied bei dem Akra kann man doch einfach von vorne bis Hinten druchschauen im gegensatz zu dem Orignalen *sollte doch was bringen:)*. Und da ich beniebel auch noch wissen wollte ob der Aufbau anders ist von den Tüten gleich auf die Wagge und :eek: der Slip on wiegt gute 600G weniger! Das sind schon mal nen halbes kilo eingespart, an sich wiegt die Berg laut KFZ-SCHEIN 126KG fahrfertig ich hänge zurzeit bei 116KG, wo der verlust der Restlichen KG herkommt kann ich nicht wirklich erklären. Anlasser und Batterie fliegen auch noch raus, wobei ich mir da nicht ganz sicher bin, weil viele auf E-Starter rüsten um im Falle eines "FALLES" den Motor gleich Starten zukönnen anstatt sich Tot zu kicken.
Was mir noch Sorgen macht(e) war doch die etwas für Rennen zu kleine Felge hinten mit ihren 4,25" is die aufstandfläche in Kurven zu gering und die Seitenflanken würden sich dadruch nur unnötig erhitzen bzw ÜBERHITZEN also musste da auch eine Lösung gefunden werden! Nach etlichen wochen bei Bay bin ich auf ein angebot Gestossen, ich kontaktierte den Verkäufer der sich als ÖSSI herrausstellte und selbst SIDECROSS fahrere herrausstelle und Husaberg*HB* fan ist. Nach einigen gesprächen kam herraus das er aus welchen gründen auch immer 3-4 Niegelnagel neue Bergs auf dem hof stehen hatte die er alle Verkaufen wollte, einzeln oder in teilen!
Genau das auf was ich gewartet hatte und da wir so gut uns Verstanden jedes teil für mich 25% billlger als in DT erhältlich......STRIKE:klatschen:
Also orderte ich unmengen an Kleinteilen wo ich dachte die werden besimmt in der Saison draufgehen + eine niegelnagel neue 5" Felge

Damit hatte ich das Problem und der "Günstige" Teile nachschup war gesichert!
In den Folegenden wochen werde ich noch meinen Händler des Vertrauens aufssuchen der mich eventuell auch noch unterstützen will weiters später dazu auch die Bilder von den teilen werden ich nachreichen.
[FONT="Comic Sans MS"] So und nun zum Thema Finanzierung, sprich Sponsoring, da ich als reiner Einzelfahrer für alles erdenklich selbst aufkommen muss habe ich mich rum und numgehört und hoffte den ein oder anderen Partner/Unterstützer zufinden. Das hat dann auch nach langem und vielen Mails mit EINEM(1) Internet Shop geklappt MX-Center.de wird mich mit einen guten Rabatt die Sasion unterstützen wofür ich sehr dankbar bin da auch Öle und Schmierstoffe gut gebraucht werden.
Dann stellte sich noch die Frage soll ich alles alleine tun von Fahren über wartung bis hin zu versorgung ? NEIN will ich nicht da mache ich mich ja richtig tot also suchte ich verstärkung um meine "kleines" eigenes Team zu haben. Da viel mir mein Trainings und freund Florian*Flo* ein, der nach einigen negativen ereignissen *zwecks gebraucht motorad gekauft* beschloss seine neu aufbaute Berg zu verkaufen, nix desto trotz isser ein Richtiger fan was SuMo angeht und auf meine Frage ob er als Mechaniker und Helfer für alles dabei sein möchte SOFORT dabei was mich sehr freut![/FONT]
Aber dies sollte ja nun nicht alles sein zu so einer sache gehört schlieslich noch ein bischen mehr. Zum beispiel Transport der Rennsemmel > also anhänger kaufen, was schon druchgeführt worde . Seit 14.01.10 bin ich nun Besitzer eines Anhängers *bilder Folgen*
Eine Reifenmontiermaschiene musste natürlich auch noch besorgt werden. Also ab zu bay auch hier bin ich durch zufall wieder an einen Freundlichen biker kollegen aus Össi-land gestossen der mir das Gerät + passende Achsen zu einem SEHR guten kurz Überlassen hat. und wie immer bilder folgen!
Diverser Kleinkram kommt im laufe der Nächsten 2 Monate ich werde euch auf jedenfall auf dem Laufenden halten!
Mit allem drum und dran sind nun schon an die 19xx € drauf gegangen und es kommen genügend euros dazu!
Hier ein paar bilder von der Orginalen HB aus dem Kaufjahr 08:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/bild01706ii.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/bild016q5h7.jpg]
Greetz #503
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()