Hinterrad Bremse Ohne Funktion !

• Hinterrad Bremse Ohne Funktion !

Hi leutz also bike ende November in die Garage gestellt, aller 2 wochen Raus und mal 10min laufen lassen!

Dann 4 wochen mal nix getan an dem Ding. Heute Race umbau getätigt dabei H-Rad rausgebaut und zum Besseren einbau bremssattel kolben zurück gedrückt dabei war noch gegen druck zu spüren!

Alles zusammen gebaut und dann HA bremse GEHT nicht mehrmals Pumpen kein DRUCK, entlüften wollen GARNIX immer noch kein druck.

Bremzylinder im PO ?
    Greetz #503
  • RE: Hinterrad Bremse Ohne Funktion !

Moin,

eventl. zu weit reingedrückt?

Ansonsten hilft es bei einigen Mopeds z.B. Aprilia Mille die Bremse hinten raus und beim entlüften höher hängen als Pumpe und AGB...

Oder eventl. noch nen bissle länger versuchen... bei meiner GSXR (ok ist von 1985 :) dauert das auch ewig. Dann kommts iwann auf einmal und dann gehts.

Wenns ganz schlimm ist, von hinten her entlüften. Entweder ina Werkstatt oder mit nem längeren Schlauch gefüllt mir Bremsflüssigkeit, Druckminderer und dann mit sehr wenig Pressluftdruck reindrücken.

Gruß Benni
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de
  • Ich empfehle auch von hinten nach vorne zu entlüften. Für solche Fälle habe ich mir so ein Ölkännchen zum Pumpen gekauft, dann mit Schlauch auf den Entlüfter und paarmal durchpumpen.
    Wobei du aber nur davon gesprochen hast, daß du die Beläge zurückgedrückt hast, dabei kann ja eigentlich keine Luft in die Leitung kommen.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • sofern die dichtung i.o. ist schon...
    man kann sich die dichtung auch mit dem dreck der sich auf dem ausgefahrenen kolben befindet ruinieren, kann immer mal blöd laufen.

ich mein nur wegen zu weit reingeschoben...
    ich hab keine ahnung wie das teil innen aussieht, aber angenommen der ist so weit hinten, dass da keine flüssigkeit vernünftig hinter kommt...

Kannst denn Druck aufbauen?
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von med0ra ()

• danke erstmal händler hat auch gemeint ich solle noch mal prüfen ob der kolben nicht verunreinigt wäre und ihn ein stück rausziehen vorsichtig und säubern und dann nochmal pumpen!

ich denke heute abend gibts neues zuberichten bei dem wetter geh ich nicht in die garage da kommt die berg zu mir ins wohnzimmer :)
    Greetz #503
  • hey leute ich hab auch probleme mit der h bremse... es ist so als wenn mann ins lehre tritt, absolut keine funktion.
    hab nich an der bremse gebastellt, stand halt nur über winter rumm.
    keine ahnung was das is ?( habt ihr ne idee?
    Yoda: Die andere seite ist dunkel.... sehr dunkel
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast
  • Sollte nicht, kann aber. Wenn etwas Feuchtigkeit drin war und dann korrodiert.
    Ich habe Ende letzter Saison auch feststellen müssen das hinten nix mehr richtig bremst, aber bei mir sieht es so aus, als wäre Druck da, nur die Beläge sind abgeraucht und haben kein Biss mehr.
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...