Hallo! Bin ein neuer aus Heidelberg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo! Bin ein neuer aus Heidelberg

    Hallo zusammen!
    Hab mich gerade angemeldet und freu mich mal einiges über Husaberg zu erfahren. Ich hab keine Berg, bin aber stark an einer Supermoto und überhaupt an dem Thema interessiert.
    Ich bin 29 Jahre alt und fahre im Moment eine Yamaha R1.
    Meine Geschichte mit Zweirädern begann 1993. Da fuhr ich mit 16 die damals erlaubten 80ccm, die Suzuki RG80 Gamma. Hab dann mit 18 den Führerschein für Auto und Motorrad gemacht. Kam aber erst mit 21 zu meinem ersten Motorrad. War mein Traum: Husqvarna TE610
    Hatte das Teil aber nur zwei Sommer lang und entschied mich dann für eine Yamaha R6. War einfach auf Grund von Bekannten mit denen ich mit der Husky nicht mit in den Odenwald konnte. War einfach zu große Touren für den kleinen Tank ;)
    Aus R6 würde dann 2004 eine R1. Die fahre ich sofern es mir die Zeit erlaubt nun immer noch. Is auch ein superscharfes Teil aber eben was ganz anderes.
    Nun bin ich mit nem Kumpel zusammen auf den Trichter gekommen ein Funmobil Probe zu fahren. Es war eine Berg FS 650e. Laut Händler mit 65PS. War richtig klasse und machte einen riesen Spass.
    Ja und jetzt sind wir am überlegen uns so eine Berg zu kaufen...
    Wir sind uns der Wartungsinterwalle durch aus bewusst.
    Aber erst mal würde ich gerne mehr über die Berg erfahren...
    Hab dann auch per Internet mal nach Zeitschriften gesucht und so auf dieses Forum gestoßen. Immer hin kenne ich jetzt das Forum, aber die Zeitschrift Drift habe ich weit und breit noch nirgends kaufen können oder gesehen... Wo bekomme ich die nur zu kaufen???
    Wünsche euch hiermit mal eine geile und unfallfreie Saison!
    Grüße Carsten
  • Herzlich Willkommen :top:

    Die DRIFT bekommste an großen Tankstellen oder als ABO im Netz.

    Diese Zeitung kommt allerdings nur alle 2 Monate raus daher vieleict nicht immer an der Tanke zu finden.
    Gruß :top:

    Ich beantworte keine Fragen zu Husaberg per Email, dafür ist das Forum da.
  • Na dann Willkommen hier. Aber ich muß Dich vorwarnen, wenn du nicht über unendlich viel Freizeit verfügst, und dir ne Berg holst, dann gib die R1 direkt in Zahlung. Denn wenn du die Wahl der Qual in der Garage hast, bleibt die R1 eh stehen. :D

    ...hehehe
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • hehe hab grad Racer-ralf auf den Wittgenborn Fotos auf der Site von DRIFT gefunden...

    dachte schon die kiste haste doch schonmal gesehen ^^ Foto 195 oder 373 zB...sehr schön getroffen :top:
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MasterPu ()

  • Ich hatte bis vor 2 Monate auch noch eine R1 in der Garage stehen.
    Hab dann aber gemerkt wie leicht man eine Berg von der Straße wieder aufheben kann (Kommentar für Joe !!! :tongue: :tongue: :tongue:) und die R1 verkauft.
    Scherz bei Seite, eine R1 macht Spass, ist aber mit einer Berg nicht zu vergleichen !

    Gruß Marc