Hilfe!!! MC 501

• Hilfe!!! MC 501

Mahlzeit...habe die möglichkeit recht günstig an eine MC 501 Bj.97 zu kommen.
    Leider ist die Maschine seit 2003 abgemeldet und wurde seit 2007 nicht mehr bewegt!
    Man findet leider im Netz oder hier nicht so viele infos über die MC, deshalb habe ich mal ein paar Fragen...

1) Ist die Berg so selten, oder warum findet man so wenig infos?

2)Da sie ja so lange abgemeldet ist braucht sie ja eine Vollabnahme
    nun mein Problem sie hat 11kw im Brief, ist aber offen, daß dürfte dem Herrn
    vom Tüv nicht besonders schmecken. Was kann ich dabei machen?

3)Leider wurde im laufe der Jahre der Tacho entfernt und durch einen schrottigen Sigma ersetzt. Kann ich den Tacho tauschen z.B. gegen einen analogen vom einer 2001er Berg... passt da der Tachoantrieb?

Danke...der Eintopf
  • überschätz das nich habe allein für das tüv gerechte umbauen knapp 1000 liegen lassen, neuer kabelbaum z.b. 260euroz bei husaberg, batteriekasten mit anbausatz 120...blinker lichter hupe etc...und zum schluß den fachmann der mir die elektrik zusammengebaut hat nachdem ich trotz schaltplan dran verzweifelt bin...

motorrevision konnt ich zum glück selber machen aber habe auch so gut 600 euro in die teile investiert, also ich kauf mir nächstes mal keine bastelbude mehr...muß man sich echt gut durchrechnen, ich habe draufbezahlt im endeffekt aber dafür kenn ich an meiner kiste jetz jede schraube :D

soll dich nich abschrecken nur meine erfahrung und meine is sogar noch ne ganze ecke neuer(bj 2002)

greetz till
    When the going gets weird, the weird turn pro!