Fe 600 Bj. 96 springt einfach nicht an

• Fe 600 Bj. 96 springt einfach nicht an

-Der Motor lief, Ventilschaftdichtung und führung war aber hinüber.

-Motor zerlegt, dichtungen alle erneuert, ventile eingeschliffen

-nockenwelle bei ot mit den nocken nach unten markierung auf dem ritzel fluchtet mit der gehäuse kante, markierung der lichtmaschine stimmt auch

-ventilspiel stimmt auch (0,1)

-zündkerze neu, acuh mit der alten probiert. funke ist da

-vergaser alle düsen frei, sprit ist da

-messwerte der lichtmaschine stimmen, kabel haben durchgang

-der zug des autodeko hat 1-3mm spiel bei ot?! ist richtig so??

-kompression ist da und die hällt er auch

--->springt nicht an! woran kann es liegen ?( ?(

Hat jmd. eine Idee oder die Steuerzeit in einer Gradzahl ausgedrückt??

LG dmdk
    ...besser verheizen wie ein leben lang geizen!
  • RE: Fe 600 Bj. 96 springt einfach nicht an

Wie stark ist denn dein Zündfunke?
    Ist die Kerze nass wenn du ne weile gekickt/ georgelt hast?
    Vergaser hattest ja auseinander!? Wegen Wasser...
    Wenns beim Durchdrehen nicht gegen die Ventiele Schlägt, sollte es eigentl. passen.
    Lufi dicht?

Mehr fällt mir da so auch nicht ein :-/

Gruß
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de
  • -ja die kerze ist dann nass,

-vergaser hatte ich auseinander kein wasser drin hab alle bohrungen freigeblasen

-was hat es mit dem lufi auf sich? waren aber beide filter drauf und alle schlauchschellen festgezogen

-inwiefern kann ich den funken beurteilen? ?(

danke schonmal für deine hilfe :)
  • das teil war seit letztem jahr nicht mehr draußen, und anschieben ist mit nagelneuen sumo reifen im schnee bisschen schlecht.
    sie knallt ab und zu aber unregelmäßig ?(
  • RE: Fe 600 Bj. 96 springt einfach nicht an

naja wenn der nicht richtig Luft bekommt kann ja nix zünden...
    Kerze nass -> zu viel Sprit, Kerze zündet nicht, Zündfunke schwach...

ich hab nen Kabel das zwischen Kerze und Stecker kommt, da kann man eine Schraube vom Kontackt wegdrehen und somit sehen bei welchem Abstand der Funke abreißt (im Lauf oder beim Kicken).

Ansonsten eventl. eine andere Kerze nehmen, hin und wieder sieht man den die defekte nicht an... damit hab ich mir mal nen Stoppelfeldrennen versaut :)

Wie viel hast denn schon gekickt? Als ich meine Husa neu gemacht habe, war ich doch ganz schön lange damit beschäftigt das Teil anzubekommen... was nach dem erstem Lauf kein Prob mehr war.

Konntest vor der Revision sehr früh den Choke rausnehmen? --> Gemisch zu fett...

Gruß
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de