DNA Luftfilter & die Bedüsung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hallo fish! deine frage ist berechtigt, aber ohne aussage, was du für einen auspuff hast, den mit oder ohne db-eater fährst, wird dir keiner eine vernünftige antwort geben können! ich hatte das hier schonmal irgendwo ausführlicher gepostet: ansaugbereich, vergaser, motor und abgasbereich müssen insgesamt aufeinander abgestimmt sein! die veränderung an einer stelle kann auswirkungen auf alle anderen bereiche haben. der dna luftfilter ist auf meiner berg auch drauf. hab die akra komplettanlage dran und habe die bedüsung für den auspuff das funktioniert soweit ganz gut. kannst so pi-mal-daumen einen test machen: luftfilter drauf, endtopf den ruß schön ordentlich entfernen und dann machst du mal einen ausflug mit dem motorrad. ordnungsgemäß warm fahren und dann ein paar vollgasbeschleunigungen. wenn alles abgekühlt ist, du mit dem finger über den auspuff streichst und einen leichten rußfilm auf dem finger hast, dann geht das in ordnung. ist das nicht der fall dann ist sie zu mager, wenn du den ruß dick schwarz auf dem finger hast, dann ist sie zu fett. genau bestimmen geht nur mit messen auf nem prüfstand.

    hoffe das hilft dir schonmal weiter.
    früher an nachher denken!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yetie71 ()

  • Das mit dem Rus werde ich gleich mal ausprobieren!

    Ich hab eine SIL drauf mit selfmade db-Killer d.H: ein Lochblech zu einem Zilinder biegen lassen und dies anstelle des orig. db-Killers hinten rein getan.
    Das selfmade-Ding bringt sogar mehr Leistung wie wenn die SIL offen ist (Prüfstand hat die schöner verlaufende Kurve ausgespuckt) und ist bedeutend leiser!

    Leider ist es so, dass mein Mech mir zu meinem neuen Topf nur sagte: die 4Takter müsse man nicht so schnell anderst umstellen, die regeln dies schon selbst und desshalb fragte ich betr. des Filters lieber mal euch :)
  • danke danke! ichhab mir letztes jahr einen abgebrochen zwei alte dellos als doppelvergaser auf meinem oldtimer (xt600) abzustimmen. hatte auch keinen prüfstand in der nähe... das war die einzige möglichkeit das einigermaßen ordentlich zu machen. not macht eben tatsächlich erfinderisch :top:

    @ fish: schau dich nach nem anderen mechaniker um!!! der redet müll! wie soll sich denn der motor sich selbst einstellen????? dazu braucht es meß und regeltechnik, die wir alle nicht an unseren mos haben. um das zu testen kannst aber locker um die 60-100km fahren. sonst siehst nix! oder die kiste qualmt,... achte auch mal drauf, wie die gasannahme ist. wen di den eindruck hast, sie verschluckt sich für nen kleinen moment oder sie nimmt das gas nicht voll an, dann ist mit der bedüsung auch was nicht in ordnung. wenn sie normal durchzieht ist ales io. dann nur den rußtest machen.

    das mit dem db eater ist bei vielen auspuffanlagen so, dass du mit db killer mehr drehmoment hast aber in höheren drehzahlen ne flacherer leistungskurve. meines wissens ist nur bei akrapovic die kurve mit oder ohne relativ gleich.
    früher an nachher denken!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von yetie71 ()

  • hmmmm....betr. dem Mech mus ich Ihn unbedingt nochmals auf das Thema ansprechen, denn der Typ hat eine jahrelange Erfahrung hinter sich und ist selbst erfolgreich SUMO-Rennen gefahren?!?
    Vielleicht haben wir uns einfach falsch verstanden ?(

    Werde über das weitere Vorgehen berichten....merci auf jedenfall für deine Antworten :top: