Neuer aus Österreich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuer aus Österreich

    Hallo Husaberg-Fans,

    les jetzt schon einige Wochen hier mit und dachte mir, dass es an der Zeit ist mich auch mal vorzustellen.
    Komme aus Krems in der Wachau, bin 29 und derzeit schwer am überlegen mir eine 650er Berg zuzulegen.

    Hatte bereits 2 LC4 640er und seit 2 Jahren eine KTM 200 SX Motocrossmaschine.
    Fahre derzeit mit der 1000er Yamaha meines Vaters, aber mich würde eine Supermoto reizen.
    Von der Optik und der Leistung geht nix über eine Husaberg.
    Hab momentan zwei Fragen an Euch:

    1. Kommt ihr nur mit Zusatzlüfter bei diesen Temperaturen aus?
    Ich müsste ein bis zweimal die Woche damit in den Stadtverkehr und ich möchte vermeiden, dass sie mir zu heiss wird bzw. zu kochen anfängt. Bei meiner LC4 damals, lief der Lüfter zwar heiß aber sonst hat alles gepasst damals.

    2. Hab etwas Bammel wegen der Rennleitung bei uns. Ist bei uns öfters unterwegs auch wegen der ganzen Touristen und Tagesausflügler.
    Und die lachen sich krumm wenn ich ihnen meine Papiere mit 14kw zeige! Hat wer von den Österreichern hier schon hinauftypisiert?
    Ich habe gelesen, dass gewisse Händler in Deutschland das können.

    Liebe Grüsse,
    giorgio
  • servus giorgio,

    du hast recht: ...geht nix über eine husaberg!

    ad 1.) ich komm locker ohne zusatzlüfter aus - da kocht nixi. und wenn du in der hitze der stadt doch probleme bekommen solltest, gibts einen originalen lüfter zum nachrüsten.

    ad 2.) mit 14 kw hast eh schon glück. bei stehen 6kw (!) im zulassungsschein.
  • hallo ihr zwei,

    Eure Info bezüglich der Lüfter beruhigt mich wieder einigermaßen.

    Aber die 6 kw!!!! doch. Hat Euch schon mal ein Freundlicher
    aufgehalten? Die fühlen sich doch verarscht mit 6 kw!
    Allein wenn man das Ding am Stand hört, dann hört man wie
    gut die geht.
    Also diesbezüglich hab ich schwerste Bedenken...habt ihr noch nie über eine höhere Typsierung nachgedacht?