Glühbirne defekt

• Glühbirne defekt

hi
    bei mir haut es regelmäßig die Birne vom Rücklicht raus... Bremslicht ist immer ganz. Gestern kam dann noch dazu das es vom vorder Licht alles raus gehauen hat ab und aufblendlicht! kann mir einer sagen an was das liegt?

mfg thomas
  • RE: Glühbirne defekt

Hallöchen !

Da du das selbe Bj. hast wie ich kenn ich dein Problem gut ;) :P

Das ganze verursacht ein defekter Spannungsregler ! ( unter dem Hauptrohr son alu brocken mit grünem harz eingegossen -- gelbes und braunes kabel )

( eig ein schwachsinniges ding ... es vernichtet die überschüssige Energie in Wärme .. also alles was über 12 - 13 V an kommt ) ( bei höheren Drehzahlen ) ( also mit *regeln* wenig zu tun ^^ )

Um heraus zu finden ob ers wirklich ist folgendes :

Voltmeter auf Masse und dein Abblendlicht klemmen -- berg anwerfen -- Licht einschalten und am gas drehen schauen ob die Spannung weit über 12 -13 V steigt.

Wenn ja ist er kaputt !

Ersatzteil hier :

schleenbecker-moto.de/CMS/inde…=com_virtuemart&Itemid=29

Gruß !

ps: schreib wenns das war !
  • RE: Glühbirne defekt

Original von Wastel:
    ( eig ein schwachsinniges ding ... es vernichtet die überschüssige Energie in Wärme .. also alles was über 12 - 13 V an kommt ) ( bei höheren Drehzahlen ) ( also mit *regeln* wenig zu tun ^^ )

...hmmm :rolleyes:...wie willste sonst nen dauermagnet-generator regeln?? :P
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sonny ()

• das ständige Raushauen hinten kann aber auch nen anderen Grund haben, war bei mir auch so.

Bei mir sind die Glühfäden der Rücklichtbirne auch immer durch gewesen, Bremslicht wie bei dir ok. Lag bei mir an den Vibrationen am Heck, seit ich hinten ne LED-Birne im original Rücklicht hab, sind logischerweise die Probs weg.
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Original von MasterPu
    das ständige Raushauen hinten kann aber auch nen anderen Grund haben, war bei mir auch so.

Bei mir sind die Glühfäden der Rücklichtbirne auch immer durch gewesen, Bremslicht wie bei dir ok. Lag bei mir an den Vibrationen am Heck, seit ich hinten ne LED-Birne im original Rücklicht hab, sind logischerweise die Probs weg.

Bei mir wars genauso -> Vibrationen.
    Mit den teuren original KTM-Rücklichtbirnen mit verstärktem Draht blabla hält das dann und ist auf Dauer günstiger.
    Gilt aber halt nur fürs Rücklicht.
    Hauts alle Birnen durch, dann ist es so wie der Wastel es geschrieben hat.
    ....meine Welt sind die Berge....

Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!
  • Halöchen !

Wenn ale Lampen sterben isses der Regler zu 99%.

( noch ma zum regeln ) @ sonny

Iss mir schon klar :P aber wiso heist das kagg ding dan Regler !? :P
    Ich find das ding die volle Fehlkonstruktion .... ^^

Habe led Blinker und ein led Rücklicht drinn !
    Damit hat man ruhe wegen Vibrationen .

Hauptscheinwerfer hab ich ne Philips Birne drinn ( schon über 120 H )
    und das teil ist 1A in ordnung. ( und kost au recht wenig )

Teil :
    cgi.ebay.de/Philips-Extra-Duty…21270a0aad0d00120fff07076

Gruß.