Vorderbremse fest !!!!

• Vorderbremse fest !!!!

Ciao Leute

War heute blonsen und habs im Schwarzwald auch krachen lassen dementsprechend wurde auch die Bremse beansprucht. Aber sowas hab ich noch nicht erlebt.... *Zack* aufeinmal geht die Vorderbremse recht schnell zu und blockiert dann auch plötzlich... bin zum Glück nicht von der Karre gefallen... Jedenfalls war die scheibe extrem heiss... Bremsflüssigkeit (DOT5.1) wurde erst gewechselt und auch entlüftet... (davon gehe ich aus, wurde von nem Husaberg Händler gemacht) ... Ich konnte den Bremshebel nicht mehr reindrücken... hab die Bremsen abkühlen lassen und kannte dann wieder weiterfahren... so richtig trauen tue ich der Sache aber nicht mehr....

Kennt ihr das??? :bonk:
    ..:: Husaberg-FS-650-e-2008-ganzjahres-Blonser ::..
  • also wenn Luft im System wäre, dann ist es eher der Fall das wenn sich alles erhitzt die Bremse gar nicht mehr funktioniert..oder zumindest fast nicht.
    Meiner Meinung nach liegt das problem woanders...
    oder lieg ich da falsch?
  • Hallöle !

Jap hatt ich auch schon ma !

Wenn du zu viel Bremsfl. in deim Ausgleichsbehälter hast kann sich die Sose nich mehr ausdehnen ! ...

@ MasterPu

? Schwimmsattel ?

Normal hast doch die fte / Beringer 4 / 6 Kolben Festsattel mit Schwimmscheibe an der fs 650

Greez
  • jo hast recht mit dem Sattel, ich hatte aber an meiner mit dem normalen Sattel (Mj2003) und nem Adapter nen Sumosatz drauf, und da schwimmt der Sattel
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:
  • Ciao Leute

Danke für die vielen Antworten. Der Bremsflüssigkeitsstand ist so wie er sein soll, zwischen Min und Max.

@mph174
    Wo befindet sich die Ausgleichsbohrung?

Hab das gute Stück gestern mal ausgiebig mit dem Hochdruckreiniger sauber gemacht. Habe dabei auf der Bremsschreibe ein Stelle entdeckt, die ausschaut wie Rost. könnte mir vorstellen, dass das von den heissen Bremsbelegen kommen die auf dieser Stelle gefressen haben. Was meint ihr? Müssen die Bremsbelege gewechselt werden, wegen Verglasung? Wie erkenne ich ob die Teile verglast sind? Die Bremswirkung scheint gut bzw. wie gewohnt zu sein.

Werde auf jeden Fall den Bremssattel runternehmen und alles reinigen.
    ..:: Husaberg-FS-650-e-2008-ganzjahres-Blonser ::..