Nun solls doch eine FS650 werden ...

• Hi!

Also die Bh's kann ich schon glauben, wenn die km stimmten. Wären bei 650km und 10h 65km/h Schnitt, kommt gut hin.

Habe extra nochmal nachgefragt wie es zu so wenig km kommen kann und es hieß: Die gehört einem Freund der hat sie neu gekauft und ist nur 1 (oder 2?) Saisonen gefahren und seitdem steht sie abgemeldet im Keller und jetzt soll ich sie für ihn verkaufen. Er klang aber nicht wie jemand der sich sowas ausdenkt ... Schwer zu sagen wieso. :D Soll auch alles an ihr funktionieren, auch der E-Starter. Soll super anspringen sowohl mit kicken als auch mit E-Starter.

Auf welche Stelle der Fgst. Nr. muss ich achten?

Werde morgen checken ob das Ganze Hand und Fuß hat und dann ev. zuschlagen. Muss nur noch die 300er weg ... :D

mfG,
    Eszterle :)
    Husaberg FS650e 2006
    KTM 300 EXC Sumo 2005
    Husqvarna 125SM 2003

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eszterle ()

• ich weiß jetzt nicht wie alt der threat hier ist,.... ich antworte trotzdem mal:

- km-stand und betriebstunden werden immer zusammen passen, denn das wird von einer anzeige gemessen!

- wenn die wirklich unglaubliche 9,6h hat, dann muß die aussehen wie aus dem laden! überleg mal 650 km , dass hast du locker in einer woche zusammen gefahren. oder das gerät ist nur auf der rennstrecke gefahren worden. dann geh mal von ca 5 tagen aus (9h/0,5hturns = 18/ 4 turns pro tag= ca 5 tage) da darf der auspuff maximal etwas blau angelaufen sein!

-ein dekorsatz für die berg kostet komplett ohne aufkleber ca 120,-

hoffe das hilft dir weiter :top:
    früher an nachher denken!
  • Hi!

Thread ist ganz aktuell! :)

- Das ist mir schon klar. ;) Daher meine ich ja auch weil jemand meinte die km sind ok aber die BHs nicht: Wenn die km stimmen, dann die Bh's auch!

- Das war mir auch klar, dass 650km gar nichts sind. :D Das fahr ich an einem WE bzw. sogar an einem Tag. ;)

- Danke! Das ist ja auf jeden Fall leistbar! Also müsste ich für das 08er Dekor die Plastics 120€ + Dekorsatz ??€ rechnen? Gibts die auch noch woanders als beim Berg-Dealer und ev. auch ausgefallenere? Für KTM gibts ja xx-Plastics und xxx-Dekorsätze ... :D

Hast mir sehr geholfen! :)

Ist bei der 06er eig. weiterhin die "schwache" Radiale 4-Kolben Zange verbaut, oder gabs die nur bei den 05ern?

Verkäufer klingt sehr seriös. Do bin ich zum besichtigen dort. Bin schon sehr gespannt. Wenn die wirklich so wenig KM hat und so gut aussieht/anspringt/fährt wie versprochen hätte ich meine Berg endlich gefunden! :)

LG
    Husaberg FS650e 2006
    KTM 300 EXC Sumo 2005
    Husqvarna 125SM 2003

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eszterle ()

• Original von Schüttel
    Original von Eszterle
    Daher meine ich ja auch weil jemand meinte die km sind ok aber die BHs nicht: Wenn die km stimmen, dann die Bh's auch!

Wer denn?
    Wo denn?

Du hast nur die Bh, aber nicht die km angesprochen. Ach egal, Missverständnis. :D
    Husaberg FS650e 2006
    KTM 300 EXC Sumo 2005
    Husqvarna 125SM 2003
  • also zu den Plastics nochmal....

wenn du auf schwarz stehst, geht hier kein weg dran vorbei:

[Blockierte Grafik: http://www.1000ps.de/images/motorradprodukt/p_G33197.jpg]

unschlagbar für den Preis wie ich finde...

Q: moto-fink.de
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterPu ()

• Original von MasterPu
    da gehste hier hin:

teile-katalog.com/d2p/d2p?ALIAS=25203&MACHINE=1392

dann Fahrwerk - Dekor

kostet 77,10€

auch OK

oder du fragst beim Moto-Fink nach, der hats sicher auch und kann es dir dann ggf. gleich aufs Plastik kleben...

Geil, geil, geil!

Danke an alle für die unermüdliche Hilfe, trotz Anfängerfragen! Danke, danke, danke! :)

Werd dann ev. mal beim Fink anrufen, wäre ja super wenn das so funktioniert.

Halt euch auf dem Laufenden!

LG
    Husaberg FS650e 2006
    KTM 300 EXC Sumo 2005
    Husqvarna 125SM 2003
  • Hi!

So, war mir das Schmuckstück heute angucken.

Steht ziemlich fein da. Die Sitzbank hat einen zugeklebten Riss, es ist aber eine 2. neue dabei lt. Verkäufer, konnte sie aber nicht sehen, da wir uns nicht direkt bei ihm trafen.
    Moped ist seit 2008 abgemeldet, durch Pickerl belegbar, Typenschein hatte er auch nicht da, bekomme ich aber morgen gescannt.
    1 Vorbesitzer (also 1. Hand) welcher sie vorwiegend als Cross gefahren sein soll. Hat vor 2 Jahren komplett aufgehört (Ist lt. Verkäufer, welcher nicht der Vorbesitzer ist da er sie quasi nur zwischenverkauft bzw. in Auftrag) und will sie nun weg haben. Stunden und km sollen stimmen. Kann dazu auch noch den Typenschein haben. Eine Garantie zu bekommen wird halt schwierig.
    Moped wurde laut ihm nur kurz ein bisschen geputzt. Plastics sehen recht gut aus, paar kleine Dinge halt die passieren, aber nix grobes. Auspuff hat Flugrost, klar nach der Standzeit. Elektrik funzt alles super, Batterie sieht original aus, springt easy an sowohl per E-Start als auch per Kick. Motordeckel links und rechts haben Blessuren, die obereste Schicht iss halt abgekratzt. Motor ist dicht. Bremse Kupplung etc. geht alles super. Handguards sind noch drauf, am Bild waren noch keine montiert. Paar Teile gibts dazu wie Kette, Ritzel, Kranzel, Sitzbank, Kleinigkeiten.
    Nun das Aber ...

Als ich damit gefahren bin war alles in Butter. Getriebe ging sehr gut und sie lief auch ruhig, aber die Leistung kam mir etwas komisch vor. Sie zog schon gut und machte gut Druck, aber wie die 650er ausm Bgld kam sie mir nicht vor. 1 und 2 ging sie hoch, klar im 3. glaube ich auch wenn ich mich angestrengt habe und gut am Gas hing, aber allerspätestens ab dem 4 war tote Hose. Da kams mir vor als ging bei der 650er ausm Bgld einiges mehr. Kanns ev. am Akra liegen? Oder an der Übersetzung? Spitze soll die ausm Bgld 180-190 gegangen sein, Übersetzung weiß ich nimmer. Bei der jetzigen war 16:38 montiert. Ist das ori oder länger? Im 6. bin ich bis 150 oder so da drehte sie aber nicht hoch, wäre denke ich über 200 gegangen, kann das sein? Hinten ist eine breitere Felge montiert, daher ev. auch größerer Abrollumfang und dadurch "längere" Übersetzung?

Sonst war alles super. Gasgriff ging bissl schwer weil noch Sand/Schlamm drinnen war und Vergaser etc. war nicht wirklich sooo sauber, aber iss schon ok so. Sie lief auch besser als die andere da er den Chocke nur ganz am Anfang zum starten 10 Sek drinnen hatte und ihn dann einfach raus gab und sie lief normal, die ausm Bgld wollte nach 3 Minuten noch nicht ohne Chocke, sofort abgestorben. Ev. weil zu mager durch Akra?

Allgemein denke ich, dass sie es werden wird. Denn auch wenn irgendwas mim Motor sein sollte, eine Revision kostet zwar einiges aber kein unendliches Vermögen. (Nicht wie bei meinem BMW M3 E46 wo du dich in den Motor reinfühlen musst weil er echt sensibel ist und ein neuer Block eben 20k€+ kostet :D)

Plastics sehen real gar nicht mal sooo schlimm aus wie auf den Bildern! :)

Was meint ihr dazu? Was sollte ich unbedingt noch checken? Bj. soll es definitiv eine 06er sein, glaube ich auch schon wegen dem schwarzen Rahmen, der Bremse etc. Aber werde morgen Motornr/Rahmennr. noch checken, hab das in meiner Geilheit :D leider vergessen. Gibts noch was Wichtiges? Ritzel und Kette sehen super aus, Rest eig. auch also die km kann ich durchaus glauben. Gibt es irgendetwas dass noch wichtig wäre? Sonst schlage ich zu! :D

€: So, habs mir grad ausgerechnet ... Mit der Übersetzung geht sie bei 9k Touren im 6. ca. 215km/h. Wie weit dreht die Berg denn? Denn mir fällt gerade auf, die im Bgld. war bei 150 schon ziemlich laut und ich hatte das Gefühl da geht nicht mehr viel und heute gingen 140-150 im 6. ganz gemütlich. Wird daher denke ich einfach daran liegen. Oder ich hoffe es zumindest. :D

LG
    Husaberg FS650e 2006
    KTM 300 EXC Sumo 2005
    Husqvarna 125SM 2003

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Eszterle ()

• Hi!

Schau mal ... Ich hab schon Moppeds gesehen die 200h+ oder 8k km+ runter hatten und wie neu aussahen, aber auch das andere Extrem. Es ist halt wirklich fraglich ob der Stand stimmt, weils halt wirklich extrem wenig ist. Ich kanns nicht sagen. Sie steht eigentlich gut da, bissl schmutzig war sie halt, sonst tipptopp. Der Krümmer hat Flugrost, aber kein Wunder wenn sie 2 Jahre steht. Der Krümmer sah auch nicht aus als wäre er in letzter Zeit viel rumgekommen. ;) Es funktioniert auch alles super an ihr.

Ich will mir jetzt auch gar nicht unbedingt einreden dass der Stand stimmt aber siehs mal so ...

1. Ich habe keine Alternativen
    2. Der Zustand ist, unabhängig von den KM, gut.
    3. Sie ist eine 06er und die einzige 06er die ich gefunden habe die nicht komplett zusammengeritten und eine originale FS650 sowie ohne Probleme anmeldbar ist.
    4. Der Preis wäre auch für mehr km noch durchaus in Ordnung. (Werds für iwas zwischen 4.700 und 4.900 nehmen.) Die besagte welche ich vorher gefahren bin ging mit 13.700km und Bj. 05 wie gesagt für 5.000€ weg ...
    5. Will ich Berg fahren! :D

Hast du Tipps wie ich eine ev. Fälschung "entlarven" könnte? :) Es ist z.B. auch der Rahmen komplett ohne Schäden gewesen. Lack war noch Tiptop und ohne Kratzer o.Ä.

LG
    Husaberg FS650e 2006
    KTM 300 EXC Sumo 2005
    Husqvarna 125SM 2003
  • ...na wenn sie so gut dasteht..dann solltest sie nehmen... in der mechanik steckst jetzt eh nicht so wirklich drin... muss dann halt iwann ma was gemacht werden..wenn was auffällig wird...

...zur leistung... original (ist sie ja scheinbar) hat der motor echte 60...65ps... bei der aerodynamik kannst mit viel anlauf evtl. max. 180 km/h erreichen... die übersetzung ist meiner meinung nach viel zu lang!!... kann evtl. ne forderung vom tüv o.s. sein... damit das fahrgeräusch niedriger ist... ich fahre 15:48 (enduro halt und ist auch eingetragen) mit verkürztem 6. gang... bei 150 im 6. ist sie ziemlich ausgedreht... so kann man alle gänge wirklich benutzen und nicht nur die ersten vier... so´ne extrem lange übersetzung verschenkt schon ne menge dynamik beim durchzug und im 5. und 6. verhungerst dann halt im fahrtwind bevor sie in den bereich dreht..in dem richtig leistung anliegt... 15:42 ist für sumo im strassenbetrieb..glaub ich..ganz gut...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Hi!

Naja, also 150 Spitze iss nicht so meins, glaube ich. Meine KTM geht 150 spitze im langen 5. und da kann ich MAXIMAL 120 gemütlich fahren. Bei 140 vibriert und schreit die schon so schlimm. Naja, mal sehen wie mir die Übersetzung gefällt, ich glaube aber rein vom Gefühl her wären da 200 schon gegangen. Die fing im 6. bei 140-150 erst zum schieben an. Mal sehen, bissl kürzer wird sie ev. noch übersetzt.

65PS original? Meinst wirklich?

Donnerstag hol ich sie voraussichtlich! :) Werd dann direkt Öl wechseln und Ventile checken. Dann noch Akra drauf und abstimmen lassen und ich sollte glücklich sein, für diese Saison zumindest. :D

LG
    Husaberg FS650e 2006
    KTM 300 EXC Sumo 2005
    Husqvarna 125SM 2003
  • na dann Glückwunsch :top:

ging mir bei dem Vergleich ja nicht um die Wertigkeit deiner Neuanschaffung, sondern nur um die 9,6 BH...

wenn der nur MX gefahren ist, hatte er ggf. keinen Magneten in der Bremsscheibe oder gar den Tacho ab...

meine hatte als ich sie 03/2007 gekauft hab auch nur 17,6BH auf dem Tacho, aber seit EZ 09/2002 (Mj 2003) sicher schon über 150h drauf, wenn nicht mehr....

jetzt stehen 190BH auf dem Tacho und das Möp bereitet immer noch mächtig Freude und geht nach Kolbenwechsel auch wieder gut zur Sache...
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P

• Jetzt verunsicher mich doch nicht! :(

Naja, hab sowieso keine Wahl ... Aber woran meinst kann ich das sicher erkennen? Eigentlich eh gar nicht, oder? Ev. Luftfilter checken oder so? Dann könnt ich noch bissl was drücken am Preis. :)

LG
    Husaberg FS650e 2006
    KTM 300 EXC Sumo 2005
    Husqvarna 125SM 2003
  • ...griffgummies.. fussrasten und hebel müssten aussehen..wie grad ausm regal geholt und angebaut!!!... zumindest darf nix abgewetzt oder abgerundet sein... bowdenzüge und kabel dürften nirgends auch nur ansatzweise angescheuert sein!!!...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Hi!

Hab mir mal bissl Gedanken gemacht warum die BHs nicht stimmen können und werde das dem Verkäufer so auch nahe legen ...

Wenn er sie als Cross gefahren ist, ist er sie zu 99% ohne Magnet gefahren und zwar weil ...

1. Der Magnet aus der Sumo-Scheibe schwer rauszubekommen ist also müsste er sich einen neuen kaufen.
    2. Er dafür einen Adapter montieren müsste damit der Sensor den Magnet "sieht".
    3. Am Tacho dann sowieso Müll stehen würde da die Wheelsize umgestellt werden müsste.
    4. Er dafür einen Draht auf der Rückseite des Tachos durchschneiden muss, damit er diese überhaupt umstellen kann, und dieser ist sicher noch intakt, kann man ja eh leicht überprüfen.

Leider weiß ich dann halt nicht wieviel BHs sie wirklich hat. Aber so viele werden es denke ich nicht sein da sie wie gesagt wirklich in gutem Zustand ist. Nehmen will ich sie sowieso, ist dann halt eine Preisfrage.

Der Tacho dreht sich ab sobald länger als 1 Minute kein Signal kommt, oder? Also er zählt die BH's nicht mit wenn nur der Motor läuft aber sich das Bike quasi nicht bewegt? Zumindest ist das bei meinem Tripmaster auf der KTM so ...

LG
    Husaberg FS650e 2006
    KTM 300 EXC Sumo 2005
    Husqvarna 125SM 2003

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eszterle ()

• Original von Eszterle

Der Tacho dreht sich ab sobald länger als 1 Minute kein Signal kommt, oder? Also er zählt die BH's nicht mit wenn nur der Motor läuft aber sich das Bike quasi nicht bewegt? Zumindest ist das bei meinem Tripmaster auf der KTM so ...

LG

Da der Tacho der gleiche ist... ja, die BH werden nicht gezählt ohne Magnet

...ich will dir ja auch nicht von dem Mopped abraten, dir soll nur klar sein, dass das Ding nie und nimmer 9 BH drauf hat...optisch eher 90 oder mehr