User setting tool

• User setting tool

hat da jemand Ahnung von??.......Alles von der Husaberg Seite runtergeladen,Moped ist auch freigeschaltet ,wenn ich das moped dann dran hänge, findet das Programm das moped nicht......das einzige was ich erkennen kann,ist das es mir.... ECU not connected... anzeigt.....???????????????? was will es mir damit sagen??
    http://www.endurofun.eu/
  • Die Steuergerätenummer muß ausgelesen werden, an Husaberg geschickt werden, die senden Dir dann einen Freischaltcode mit dem man das neue Programm (in dem man mit dem User setting tool Einstellungen ändern kann) auf dem Steuergerät installieren kann. Damit weiß Husaberg an welchem Moped Einstellungen geändert wurden und somit ist die Garantie auf den Motor hinfällig da man ja im Extremfall durch extrem falsche Einstellungen den Motor zerstören könnte ( wenn er z.B. viel zu mager laufen würde).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mööp ()

• Original von Mööp
    Die Steuergerätenummer muß ausgelesen werden, an Husaberg geschickt werden, die senden Dir dann einen Freischaltcode mit dem man das neue Programm (in dem man mit dem User setting tool Einstellungen ändern kann) auf dem Steuergerät installieren kann. Damit weiß Husaberg an welchem Moped Einstellungen geändert wurden und somit ist die Garantie auf den Motor hinfällig da man ja im Extremfall durch extrem falsche Einstellungen den Motor zerstören könnte ( wenn er z.B. viel zu mager laufen würde).

das wäre logisch und nachvollziehbar das husaberg sowas macht...