hi Leute,
hab eine Fe501 Bj. 2000 und bin letztens ganz herlich liegen geblieben.
Motor hat angefangen zu stottern ,wenig gas angenommen im Stand einfach ausgegangen.
Kicken war nicht mehr möglich da kein druckpunkt also ot punkt mehr zu spüren war.
Hab den steuerkettenspanner der am Zylinder angeflanscht ist, gewechselt da hier die schraube nicht mehr ins gewinde gepasst ha0/bzw. das gewinde kaputt war.
alles gewechselt--> Druckpunkt ot wieder spürbar --> ankicken wieder möglich!
probiert mit choke und ohne bis ich dann festgestellt hab das die kerze im Zylinder locker war.
also kerze raus --> rehbraun und trocken
wieder rein und trotzdem nichts.
Funke ist schwach aber vorhanden sprit ist da ,nur kommt echt kein mucks nichtmal ne fehlzündung.
meine frage kann die kerze durch sein ? hab ich noch nicht getestet!
Funke kommt bis zum kerzen stecker , selbigen hab ich auch schon getauscht.
vorher ist sie beim 1 oder 2 kick mit choke standard top angesprungen,
nachdem liegenbleiber geht sie jetzt nicht mehr an.
Habt ihr noch andere tipps was man kontrollieren könnte ausser ner neuen kerze bzw. wie stark muss der funke sein damit sie anspringt.
Bin echt irritiert da sie vorher top gelaufen ist ohne was ,
und nach der lockeren kerze jetzt gar nichts mehr geht
Hiiilllfffeee bitttteeee !!!
hab eine Fe501 Bj. 2000 und bin letztens ganz herlich liegen geblieben.
Motor hat angefangen zu stottern ,wenig gas angenommen im Stand einfach ausgegangen.
Kicken war nicht mehr möglich da kein druckpunkt also ot punkt mehr zu spüren war.
Hab den steuerkettenspanner der am Zylinder angeflanscht ist, gewechselt da hier die schraube nicht mehr ins gewinde gepasst ha0/bzw. das gewinde kaputt war.
alles gewechselt--> Druckpunkt ot wieder spürbar --> ankicken wieder möglich!
probiert mit choke und ohne bis ich dann festgestellt hab das die kerze im Zylinder locker war.
also kerze raus --> rehbraun und trocken
wieder rein und trotzdem nichts.
Funke ist schwach aber vorhanden sprit ist da ,nur kommt echt kein mucks nichtmal ne fehlzündung.
meine frage kann die kerze durch sein ? hab ich noch nicht getestet!
Funke kommt bis zum kerzen stecker , selbigen hab ich auch schon getauscht.
vorher ist sie beim 1 oder 2 kick mit choke standard top angesprungen,
nachdem liegenbleiber geht sie jetzt nicht mehr an.
Habt ihr noch andere tipps was man kontrollieren könnte ausser ner neuen kerze bzw. wie stark muss der funke sein damit sie anspringt.
Bin echt irritiert da sie vorher top gelaufen ist ohne was ,
und nach der lockeren kerze jetzt gar nichts mehr geht
Hiiilllfffeee bitttteeee !!!