pilot power pure

• pilot power pure

hey

weiss, dass es schon reifenthreads gibt, aber konnte keine meinungen zum pure finden. werde in 2 wochen meine 570er abholen können und muss noch sagen ob ich den pure durch einen anderen reifen ersetzen lassen will oder nicht.

ist der jemand schon gefahren? kann man den reifen empfehlen?
  • RE: pilot power pure

...gefahren nich so ...aber belesen ...soll sauhandlich und megagrippig sein mit allerdings sehr schmalem grenzbereich... iss halt nen reifen eher für superbikes u.s. ...lies ma die aktuelle PS!!..die gibts bei euch doch auch?!...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • ja, hab schon div. sachen gelesen, aber sind halt immer tests auf tourenmaschinen oder supersportlern. und da ich noch überhaupt keine erfahrungen mit so leichten dingern wie die berg hab, weiss ich nicht wie sich ein reifen dann auf der leichten verhalten wird.

wollte zuerst den dunlop sportmax mutant aufziehen lassen, da ich den auch während der probefahrt drauf hatte und angenehm angetan war, allerdings hat er mir davon abgeraten, da der bei hitze recht schnell zu schmieren beginnen soll. deshalb werd ich wohl, sollte kein grosser input für einen anderen/gegen diesen kommen, den pure drauflassen.
  • ...ich denke mal ..es gibt ja schon ne menge beiträge dazu.. für das letzte bisschen performance aufm track..wäre immer ein speziell für sumo abgestimmter reifen zwingend zu empfehlen... für hobby und spass kannst mit so´nem supersportler aber sicher gut leben... und ausssagen wirst i-wann selbst machen können..wenn de paar satz durch hast...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Der Pure ist der Nachfolger des Pilot Power 2 CT.

Und letzterer fährt sich im öffentlichen Straßenverkehr und bei Renntrainings sehr gut.

Sofern du keine spezielle Erfahrung, Wünsche und Fähigkeiten hast, ist es übertrieben, den Pure gleich wieder umzuziehen. Bring den Reifen erstmal an seine Grenzen, dann kannst du dir nen anderen holen.

Gruß,
    doppel7
    www.doppel7.de ...stylische Startnummern zum fairen Preis für dein Motorrad!...
  • der pure ist noch nicht montiert. der mech wollte wissen, was ich gerne hätte. da ich keine ahnung hatte und er noch einen pure rumliegen hat, sagte er mir ich könne ihm bescheid geben, welchen ich will und wenn ich nichts sage macht er den pure drauf.

deshalb dachte ich ich frag mal und schau ob ein "NEIN TUS NICHT!!!!" kommt :D
  • tja und so kam alles anders.

H: Händler
    I: Ich

H: hey, du, den pure gibts gar nicht in 150, hatte andere dimension
    H: da musst du mir was anderes angeben
    I: ohhh, ähhhm ja, wie wärs denn mit nem m5?
    H: ne, krieg ich nur in 180
    I: aso. hmmm, ja dann nehm ich den pipo2ct
    H: also 2ct gibts für hinten nur ab 160
    I: ohhh, ähhhm, der normale power?
    H: der ist ausgelaufen, hat er keine mehr und kannt er nich bestellen
    I: ahhhh ok. hmmm ja. also mir gehen langsam die ideen aus.

naja, nun habe ich mich für den m3 entschieden, der soll ja recht identisch mit dem pipo sein (aber bisschen höherer verschleiss?). wenn der mir nicht zusagt, werd ich wohl mal den contiforce sm versuchen.
  • jo war auch ein bisschen erstaunt. evtl klapper ich dann noch ein paar reifenhändler ab und versuch mir noch so 2 hinterreifen zu ergattern. aber war halt auf die schnelle, da ich mich entscheiden musste, da er sie auf samstag morgen montieren muss.
  • Also ich hab ab heut bzw jetzt gerade eben auch den pure drauf! mal sehen wie er sich so fahren lässt.. die ersten meter war ich schon sehr erstaunt und er hat echt saugut gehalten! wobei ich jetzt noch nicht voll reingelegen bin, soll man ja mit neuem reifen nicht :D

greetz
    Es ist mir ganz egal, wer dein Vater ist! Wenn ich hier angel, wird nicht übers Wasser gelaufen!!