Hinweis: Vibrationsproblem FS650 -> Auswirkung auf Zubehörauspuffanlage

• Hinweis: Vibrationsproblem FS650 -> Auswirkung auf Zubehörauspuffanlage

Hallo liebe Gemeinde.

Jetzt melde ich mich hier auch mal zu Wort, um euch meine Erfahrungen beim aktuellen Aufbau meiner FS 650 zu schildern.

Ich hab das Mopped komplett in Einzelteilen gekauft und muss sagen, dass der Vorbesitzer ne richtige Schlampe war und das Teil komplett verkommen ließ. Aber das ist ne andere Geschichte...

Wichtiger ist, dass der Rahmen an der Gabelung des Unterzugs und an den Haltepunkten der Motoraufhängung durch übermäßige Vibrationen gerissen war! Auch die Aluplatten von der Motorhalterung waren komplett durch... Ich gehe davon aus, dass irgendwer die Ausgleichswelle falsche eingebaut hat (hab leider vergessen nachzusehen, als der Motor zerlegt wurde) und die starken Schäden davon entstanden sind.

Außerdem war eine Sil-Moto Komplettanalge montiert. Und jetzt kommts. Durch die starken Vibrationen haben sich die Krümmerrohre in die Bundfläche des Zylinderkopfes eingearbeitet. Das rechte Krümmerrohr hat sich ca. 3- 4mm tief in richtung Einlassventil in den Zylinderkopf gehämmert. Ich weiß nicht, wie weit die Wasserkanäle da noch entfernt sind, aber das sieht mir ganz schön gefährlich aus. Meiner Meinung nach fehlen außen an den Krümmerrohren Anschläge (wie bei den Originalen Rohren), die das hineinarbeiten verhindern.
    Ihr könnt ja mal prüfen, ob das bei euch auch so ist. Nicht, dass es nachher ein böses Erwachen gibt.

Ich bin auf alle Fälle kuriert von Zubehöranlagen (solange es kein Akrapovic ist) und gebe den Rest dann ab... Also - Demnächst Sil-Moto Komplettanlage aufm Marktplatz... ;)