Felge passend machen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Felge passend machen

    hallo,

    ich habe ein altes husaberg hinterrad ausgekramt. da meine normales kaputt ist, will ich das alte rad vorübergehend verwenden. problem ist allerdings, dass der abstand von ritzel zu bremsscheibe 5mm weniger ist als bei der originalfelge. wenn man also von 2,5mm pro seite ausgeht, macht das die kette mit? bremse kann sich ja in richtung radmitte mit verschieben. mir fällt da so spontan keine andere lösung ein als adapter zwischen bremsscheibe und kettenblatt zu machen, die den abstand korrigieren. hat das schonmal einer gemacht? sind die stabil genug wenn ich die ca 3mm dick fertige?
    wie gesagt. soll erstmal eine notlösung sein bis eine neue nabe gefunden ist.

    grüße,
    matze
  • RE: Felge passend machen

    es gibt auch Bremsscheiben mit Versatz, dann musst nur die Distanzhülsen anpassen.
    Frag mich aber nicht wo.
    Und dann garaniert für ein anderes Moped, müssen nur die Maße wie Außen- und Innendurchmesser und der Lochkreis Stimmen
  • also,

    also das gesamtmaß (breite an der achse mit distanzhülsen) ist 3mm zu schmal.
    dafür sitzen aber die bremsscheibe und das ritzel einen milimeter weiter iaußen ( wenn man von dem äußersten punkt zur bremsscheibe bzw. krettenrad misst). daraus resultiert, dass der abstand zwischen bremsscheibe und ritzel 5mm kleiner ist als beim original.

    ich glaube ich muss mal eine zeichnung machen.

    rest folgt...