weißer qualm im Gelände

• weißer qualm im Gelände

Hallo,
    hätte da noch mal ne Frage zu meiner Husaberg FE 600 Bj.2000. Wenn ich längere Zeit mit langsamer Geschwindigkeit im Gelände fahre fängt sie irgendwann an aus dem Auspuff weiß zu qualmen (beim Gasgeben und auch im Schiebebetrieb).Fahre ich wieder schneller auf einer Landstraße ist alles wieder ok. Wird sie beim Crossen nur zu heiß oder liegt irgendein Defekt vor ?????
    Auch ist der Ventiltrieb relativ laut . Ziehe ich aber leicht am Dekohebel sind die Geräusche weg !!!! Hat da jemand eine Ahnung was da los ist ???
  • RE: weißer qualm im Gelände

...das geräusch könnte von dekomechanismus im kopf kommen ..der handdeko ist wohl zu stramm oder eher zu locker eingestellt ..kannst das prüfen..in dem du mal unter den auslassventildeckel schaust... und halt bisschen nachstellen...

...beim trailen wird der motor sehr warm ...könnte sein..dass in dem moment deine kopfdichtung durch spannungen versagt... fehlt denn oft wasser??...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

Hi und danke für die schnelle Antwort !!

also zu straff kann der Seilzug vom Dekohebel eher nicht eingestellt sein. Muß da erst die Hälfte vom gesamten Weg ziehen bis ich einen erhöhten Widerstand spüre.
    Und Wasser braucht sie keinen tropfen aber Öl muß ich öfter nachfüllen. Fahre sie erst seit ca. 300km , hab da aber schon ca 0,5 Liter so nach und nach eingefüllt !!!

...ja nö ..wohl zu locker ..mach ma etwas strammer!!...

...aua dann ist das wohl ölqualm?!... könnte jetzt alles mögliche sein... kann ein fachmann überprüfen ..oder man macht gleich ne revision ..oder erstma so lassen und beobachten :rolleyes:...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonny ()