Hi!
So folgendes Problem ... Hab meine Berg mit gut 80Bhs aufn Motor bekommen. Dann nach paar h die Ventile eingestellt und nochmal 10h drauf gefahren und dann den Motor zur Revision geschickt. Ergebnis: Auslassventile inkl. Sitzen abgebrannt. Wahrscheinlich durch zu enges Spiel. Entweder durch mich oder durch den Vorbesitzer ... So nun hab ich nach 15h die Ventile eingestellt. Danach auf die Strecke und danach kalt gefühlt deutlich weniger Kompression beim Kicken ...
Jetzt weiß ich nicht ob sie wieder abgebrannt sind und wills auch nicht wissen ... -.-
Jedenfalls wollte ich wissen wie ihr mit der Lehre nachmesst. Ich hatte vor der Revision das Problem dass ich die 0,1er Lehre nichtmal bei 1/6 offen drunterbekam. Vor allem weil der Messbereich ja so vertieft im Federteller liegt. Hab nun mal ein Foto gemacht und wollte wissen ob das so weit genug drunter ist mit mittlerer Gewalt. Weiter gehts dann einfach nicht obwohl die Ventile gut 1/6 offen sind und das eine 0,12er Lehre ist.
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Messe ich überhaupt am richtigen Punkt? Lehre immer zwischen den großen Teller und dem messingfarbenen runden Ding. Die Vertiefung machts halt nicht grad einfacher ... Messfehler sind da eig. vorprogrammiert. Schon weil sich die Lehre ja nicht so verbiegen kann dass sie sich der Vertiefung quasi anpasst und so ist sie eher auf der Höhe des erhöhten äusseren Sitzes und nicht auf Höhe der Vertiefung.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_1075dufe.jpg]
Messung erfolgt natürlich immer mit Motor auf OT ...
Habt ihr Tipps?
LG
So folgendes Problem ... Hab meine Berg mit gut 80Bhs aufn Motor bekommen. Dann nach paar h die Ventile eingestellt und nochmal 10h drauf gefahren und dann den Motor zur Revision geschickt. Ergebnis: Auslassventile inkl. Sitzen abgebrannt. Wahrscheinlich durch zu enges Spiel. Entweder durch mich oder durch den Vorbesitzer ... So nun hab ich nach 15h die Ventile eingestellt. Danach auf die Strecke und danach kalt gefühlt deutlich weniger Kompression beim Kicken ...

Jedenfalls wollte ich wissen wie ihr mit der Lehre nachmesst. Ich hatte vor der Revision das Problem dass ich die 0,1er Lehre nichtmal bei 1/6 offen drunterbekam. Vor allem weil der Messbereich ja so vertieft im Federteller liegt. Hab nun mal ein Foto gemacht und wollte wissen ob das so weit genug drunter ist mit mittlerer Gewalt. Weiter gehts dann einfach nicht obwohl die Ventile gut 1/6 offen sind und das eine 0,12er Lehre ist.
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Messe ich überhaupt am richtigen Punkt? Lehre immer zwischen den großen Teller und dem messingfarbenen runden Ding. Die Vertiefung machts halt nicht grad einfacher ... Messfehler sind da eig. vorprogrammiert. Schon weil sich die Lehre ja nicht so verbiegen kann dass sie sich der Vertiefung quasi anpasst und so ist sie eher auf der Höhe des erhöhten äusseren Sitzes und nicht auf Höhe der Vertiefung.
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Messung erfolgt natürlich immer mit Motor auf OT ...

Habt ihr Tipps?

LG

Husaberg FS650e 2006
KTM 300 EXC Sumo 2005
Husqvarna 125SM 2003
KTM 300 EXC Sumo 2005
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