Karim und seine Berg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Karim und seine Berg

Hi,
    mein Name ist Karim, ich bin 24 , KFZ-Mechaniker, Fahrzeugtechnik Student und seit gestern Abend Stolzer Besitzer einer 2008er Husaberg FS 650c mit Straßenzulassung :top:
    Davon Träume ich seit ich mit 16 eine Husqvarna Sm 125 gefahren bin. Dementsprechend nervös war ich auch. Letzte Nacht habe ich drei Stunden geschlafen, dann schnell zum Straßenverkehrsamt, mit zitternden Händen das Kennzeichen gebohrt und angeschraubt.
    Die erste Fahrt war der Hammer! Eigentlich wollt ich es ruhig angehen lassen, da ich seit ich die Husqvarna vor drei Jahren verkauft habe kein Motorrad mehr gefahren bin. Daraus ist leider nichts geworden und nachdem mir in 20min viermal das Vorderrad ungewollt in die Luft gegangen ist habe ich die Fahrt aus sicherheitsgründen beendet um erstmal runter zu kommen.
    Ich hoffe das ich in diesem Forum viele hilfreiche Tips bekommen kann was die Technik und Fahrtechnik angeht , und auch meinen Beitrag zur Community leisten kann.
    s7.directupload.net/file/d/2271/opp254rk_jpg.htm

Das mit dem Bilder Upload bekomme ich nicht hin ?(
  • aus sicherheits gründen welche den :? wenn die berg offen fährst is die sicherheit schon adde ;)

aber GRZ zum guten kauf ich habe ja die gleiche nur als E ^^ aber auch umgebaut zum renngerät!

und auf dem bild eine schöne neue unverkratze berg ein traum ^^ nur noch die hässliche gelbe feder gegen ne schwarze ersetzen und dann passt das :)

auch schon fein handguards dran guter mann ^^
    Greetz #503
  • hi!
    schicke neue berg haste ;) . aber ich glaub deine kette ist etwas zu straff. musst mal im handbuch gucken, da ist ein bild auf dem gut zu erkennen wieviel platz zur schwinge sein muss, wenn du von unten gegen die kette drückst.
    der kleine erfahrungsbericht kommt mir n bissl bekannt vor ^^. wieder einer vom bergvirus befallen :tongue: :top:
    also denn. unfallfreie fahrt wünsch i!
    gruß
    flo
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • Danke für die Glückwünsche!
    Aber die Feder bleibt gelb, ist schon genug schwarzes an dem Bike :)
    Zur Kettenspannung: Ich denke der Vorbesitzer hat die Kette so stramm gemacht weil sie bei weniger Spannung kontakt mit dem Reifen bekommt. Der Reifen sieht auch schon übel aus. Das sollte an der 5 Zoll Felge liegen.
    Da muss ich mir nochmal gedanken machen wie man das am besten abstellt.
  • Du kannst den reifen bzw die felge etwas ! verschoben einspannen, sprich den linken ketten spanner etwas weiter raus drehen denn verschiebt sich das rad nach links also so " \ " musst nur schauen das dann noch genug luft zu schwinge ist!

Und als Faust regel gilt Lieber nen Tick zu locker als zu Fest ;)

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/bild02661bd.jpg] ne so muss das aussehen ^^ <<< das waren noch zeiten :D mit angststreifen :D aber da war sie auch erst was zwischen 5-8h alt ^^

selbst die schwinge in schwarz wäre geil ^^
    Greetz #503

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

• die erste betriebsstunde hab ich runtergerissen und es war nur geil
    nur das vorderrad fängt leicht an zu flattern
    muss einfach noch etwas lockerer werden auf dem teil

@memphis
    gibts da keine fahrwerkstechnischen probleme wenn die räder nicht fluchten?
    nicht das ich bei geradeausfahrt permanent gegenlenken muss :)
  • so lange das rad net so " - " drin steht wird alles passen ;)

den leichten versatz merkste nicht als nicht renn fahrer da brauchste dir kein kopf machen habe meins auch nen bissel versetz drin ;)

einzig was du noch machen kannst is die flege ANDERS speichen lassen das sie rechts oder links versatz hat einfach mal ne werkstatt fragen ! ansonsten geht auch noch ne MX kette drauf machen die sind bisschen dünner *lohnt sich aber nicht ;) *

sonst fällt mir nix weiter ein ^^

PS denke dran nach 3h muss öl wieder raus !
    Greetz #503

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

• Hey,
    Glückwunsch zur Berg...und sehr coole Beschreibung deiner ersten Fahrt...
    Ich hab meine jetzt auch erst ein paar Monate...macht halt saumäßig Spaß so eine Berg :)

Was sind denn das für Handschützer? Das ist so ziemlich das einzige was an meiner noch fehlt und die könnt ich mir gut auch an meiner Vorstellen, vor allem in schwarz mit weißem Schild...

Gruß Nico
  • ...fein fein herzlichen glückwunsch!!!...und willkommen!!!...

...schön den tank und den rahmen mit den beinen "festhalten" und den lenker schön locker lassen!! ..dann pendelts nich so auf der geraden...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • Vielen Dank für die Tips!

Mir ist gerade aufgefallen das die Kettenführung fehlt ?(
    Vielleicht liegts nur daran!?

Was für Handguards das sind weis ich leider nicht. Die waren schon montiert. Sehen aber ziemlich stabil aus und waren auch schon im Einsatz :)
    Vielleicht erkennt die ja jemand:
    bilder-hochladen.net/files/44sn-2-jpg.html
    bilder-hochladen.net/files/44sn-3-jpg.html
  • Auch von mir Glückwunsch, möge sie dir immer schön sauber bleiben :D

Wegen deiner Anmerkung:
    nur das vorderrad fängt leicht an zu flattern

Kannst ja mal nach deinem Gabelversatz schauen. Es gibt zwei Einstellmöglichkeiten bei der 08er. Flachstelle vorne für besseres Handling in Kurven, Flachstelle hinten für schnelle Rennstrecken.
  • Original von krizzle
    Ist ein 160er.

Original von Memphis@MG
    PS denke dran nach 3h muss öl wieder raus !

Nach drei Stunden 8o
    Im Handbuch steht alle 15h oder 100l Kraftstoff
    Und der örtliche Husaberg Mann sagte was von alle 8h!

ich meinte wenn der motor 0h hat muss nach 3h das erste mal öl gewechsel werden dann aller 15 wie du schon gesagt hast ;) nehm lieber die 15h das is besser
    Greetz #503