Ventile?

• Hallo liebe Leute

Meine Husa (450er `04) gibt seit neuem im Leerlauf Geräusche von sich, die nicht gerade schön klingen. Es klackert und klickt relativ stark aus dem Bereich des Kopfes. ich denke es sind wohl die Ventile.

Während der Fahrt gibt der Motor auch solche metallisch klingende Geräusche. Das aber in unregelmässigen Abständen. Es ist eine Art Klicken, Klacken oder wie man das nennen will :tongue:
    Als würden zwei metallische gegenstände gegeneinander prallen.

Was könnte das eurer Meinung nach sein?? also wenn ihr meiner Beschreibung einigermassen folgen könnt :top:

vielen dank

gruss
  • ...ich würde jetzt einfach mal das ventilspiel prüfen und danach das kipphebelgehäuse (kopfoberteil) abbauen und mal reinglotzen ...iss keine grosse sache..so schraubertechnisch ...nur anders wirst nich rausfinden..was da los ist (kipphebelrolle?? ventileinstellschraube?? .......??) :taetschel:...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • ja das werde ich wohl machen. das ganze mal anschauen...
    der motor hat jetz 124 h und die steuerkette wurde vor ca. 700 km gewechselt und die ventile eig. auch eingestellt dann.

die kipphebelrollen sind noch die alten drin...

Kann ich den Motor eig. drinn lassen um den Kopf wegzunehmen und das Ventilspiel, Kipphebelrollen zu kontrollieren? Und evt. zu wechseln. (also nicht das spiel :top: )

oder besser raus damit?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lazo ()