Carbon Tank

• Hi!

Nachdem ich jetzt eine Ewigkeit versucht habe meinen Tank auf der Seite wieder glatt zu bekommen und ich insgesamt pro Seite locker schon 1Tag fürs Schleifen und polieren gearbeitet habe um festzustellen dass der Fingernagel in das butterweiche Material tiefste Kratzer macht und man den Tank sowieso nie wieder schön bekommt bin ich am überlegen mir einen neuen zu kaufen.

Jetzt habe ich vor einer Zeit auf eBay mal einen Carbon-Tank gesehen. Eine sehr geile Sache ... Jedoch gibt es ihn nicht mehr. Ich finde ihn auch nirgends. Auf pro-carbon.com gibt es ihn auch nicht.

Jemand eine Idee wos den gibt? Oder ev. eine Idee wie man den orginalen Tank brauchbar hinbekommt? Bin schon am überlegen ihn schwarz zu lackieren ...

LG
    Husaberg FS650e 2006
    KTM 300 EXC Sumo 2005
    Husqvarna 125SM 2003
  • Moin! die carbon teile hab ich vor einiger zeit auch ma in der bucht gesehen, waren ja auch noch voderer und hinterer kotflügel im angebot...denke mal da hat sich jemand die arbeit einer kleinserie gemacht die wird es wohl so nich gegeben haben...lackieren kannst du bei nem kunststofftank vergessen da dieser immer benzin ausdünstet das hält nie wirklich und sieht schnell sch...aus!
    hab das gleiche problem und streube mich immer noch 255eus fürn schwarzen tank auszugeben...
    When the going gets weird, the weird turn pro!
  • Lochfolie
    2 Wochen Tank ausgasen lassen nach dem dieser komplett spritfrei ist ( Spüli).
    dann 4 Wochen die Folie einziehen lassen

achja das auftragen nich vergessen :D

gss-onlinestore.de/shop/produc…_74_172&products_id=10837
    Würde 2-3 Lagen bestellen... hatte damals 2 bestellt und 3 bekommen.
    Leider hab ichs nie ausprobieren können da ich kurz darauf den Verlust meines Motorrades beklagen konnte.
    http://www.husaberg-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=93

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von El Marv ()

• Haha ... 1,5 Monate auf meinen Tank/Mein Bike verzichten? :D Wenn man im Winter in der Halle fährt ist das nicht wirklich drin ... ;)

Da kauf ich mir eher direkt einen neuen und verklopp meinen in der Bucht ... :D

LG
    Husaberg FS650e 2006
    KTM 300 EXC Sumo 2005
    Husqvarna 125SM 2003
  • Hi!

So, eben bemerkt dass der Tank vom Schleenbecker der der "alten" 650er mit 2 Löchern ist. Er meinte auch er hat ihn nicht für die "neuen". :(

Jemand eine Idee wo ich so einen schwarzen Tank für die neuen herbekomme? :( Oder einen Carbontank? :D

LG
    Husaberg FS650e 2006
    KTM 300 EXC Sumo 2005
    Husqvarna 125SM 2003