(Werks-) Gabelbrücke

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • (Werks-) Gabelbrücke

    Ciao Leute

    Auf diesem genialsten der genialen Boards lernt man ja immer wieder ne Menge... :top: okay genug geschleimt... :D

    Meine heutige Frage:
    Welche Vorteile bringt eigentlich eine gefräste (Werks-) Gabelbrücke gegenüber einer "standard" Gabelbrücke an einer FS650E 08?

    "Einzig" der verstellbare Versatz? Was genau ist der Versatz? Die Differenz zwischen Lenkachse und Mitte des Federholms?

    Das hab ich mal hier aufgeschnappt...

    kleiner Versatz = mehr Nachlauf = Spurstabil
    großer Versatz = weniger Nachlauf = Handlicher


    Wenn ich mir die Bilder der Werksbrücke anschaue, sehe ich keine Einstellmöglichkeiten. Wie wird das eingestellt?

    Oder ist mit Versatz die Position des Lenkers auf der Brücke gemeint?

    Cheers!
    ..:: Husaberg-FS-650-e-2008-ganzjahres-Blonser ::..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sammy2ooo ()

  • RE: (Werks-) Gabelbrücke

    ...die brücke ist sicherlich auch etwas steifer als die normal...

    ...aber ganz recht ..der versatz ist schon der abstand zwischen lenkachse und holmen ..die lenkachse ist exzentrisch in der brücke gelagert und durch verdrehen wird der versatz eingestellt...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...
  • ...also ich hatte es gerade extra nochma gegooglet..damit ich nix falsches schreibe ..und da steht: offset 19 oder 22mm einstellbar ..und man sieht es auch oben der kleine sechskannt und davor ne scala...

    ...aso im ´11er katalog sieht man´s noch schöner!!...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonny ()

  • Es gab 04 und 05 in der WM auch eine Gabelbrücke, in der man den Versatz einstellen kann, ohne Drehen und somit nur 2 Einstellungen zu haben.
    Ich habe eine solche Brücke und da kann man über Shims die Brücke auf die gewünschte Position setzen.


    Kann ich auf Wunsch auch noch neu besorgen. Für Husaberg und auch für KTM.

    [Blockierte Grafik: http://img411.imageshack.us/img411/1584/dscf3828r.jpg]

    Uploaded with ImageShack.us
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...
  • ...na die "grauen balken" sind shims ...man schraubt dickere oder dünnere rein und kann so quasi stufenlos verstellen..ist halt mit etwas mehr schrauberei verbunden...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...