FS 650 bisschen modifizieren! Aber wie und mit was?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FS 650 bisschen modifizieren! Aber wie und mit was?

    Moin Leute,

    Folgendes:

    Am Samstag bekomm ich ja schon die Akra drauf, die wird mir auch gleich eingestellt! erste Frage dazu? Was wird die mir Leistungsmäßig bringen?

    So die zweite Sache wäre ein neuer Luftfilter!
    Hab zwar den Luftfilter Thread gelesen aber gebracht hat es mir recht wenig!

    Der K&N Luftfilter z.B.! Was würde er mir bringen?

    Das andere wäre, was sind preislich gute Alternativen die einem zu noch mehr Drehmoment aber keinen extremen Verschleiss bringen?

    Wäre euch sehr dankbar, wenn ich paar Erfahrungen, Tipps etc. bekommen könnte!

    Bin auf Neuland im 4-Takt Bereich vorallem mit Husaberg!

    Kenne mich nur mit 2-Takt Husqvarna und KTM´s aus!

    Gruß Olli
    Bereue niemals etwas, wenn du in diesem Moment glücklich warst!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 4-Stroke-Force ()

  • der luftfilter der berg sitzt unterm tank und wird nicht direkt am vergaser angeschlossen sondern ist am hauptrahmen montiert. tuning an der stelle bedeutet umbau. k&n trichter müssen am federbein und dem ausgleichbehälter forbei. von dns gibt es einen tauschfilter der wie die k&n ein gewebefilter ist. original ist schaumstoff verbaut. ob das was bringt kann ich dir nicht sagen, weils im moment zu kalt ist. in meinem lufi threat hat aber auch schon jemand gesagt, dass das nix gebracht hat. von passungs problemen kann ich nix sagen, noch ist s bei mir io. ... ich würde dir auch erstmal empfehelen fahr deine berg erstma ne weile so wie sie ist. n echtes kraftproblem hat sie wirklich nicht!!! evt reichts dir ja schon, wenn du das übersetzungsverhälnis anpasst.
    früher an nachher denken!
  • Ok danke erstmal!

    Ich bin aber fest davon entschlossen noch mehr Leistung anzupacken!

    Was bringt nun die Akra genau?

    und was gibt es noch für möglichkeiten?

    Aja und ganz wichtig, kann mal einer ein Bild einstellen, wo man sieht, wo der Ausgleichsbehälter angebracht wird? bzw. ne anleitung dazu!

    Danke

    Gruß Olli
    Bereue niemals etwas, wenn du in diesem Moment glücklich warst!
  • auspuff ist bei richtiger bedüsung und komplett immer für 5ps gut. vielleicht auch mehr. die firma remmeis aus östereich hat ne doppelrohranlage im angebot (1700,-) die soll 10ps bringen. die experten von husaberg waren allerdings skeptisch diesbezüglich. luftfilterumbau habe ich nicht gemacht, da gibt s eventuell noch andere, die da was für dichhaben. aber wie gesagt, die berg bringt von haus aus das mit, was andere erst mit tuning erreichen,...

    wo willst du eigentlich hauptsächlich fahren? strasse, cardbahn? im gelände ist ne 659 so schon kaum noch zu halten, da macht tuning überhaupt keinen sinn.
    früher an nachher denken!
  • Ok danke erstmal!

    Werde die Husaberg, auf Strecken und im Gelände einsetzen! auch ein bisschen auf der Straße! Für Pässe und sowas! Natürlich werd ich nicht selbst runterfahren sondern mit dem Hänger!

    Also ich meinte oben mit der Frage nicht Ausgleichsbehälter, sondern ich wollte Fragen wo man den Auffangbehälter für den Vergaser anbringt, der mitgeliefert wird?

    Hat davon einer noch nen Bild?
    Bereue niemals etwas, wenn du in diesem Moment glücklich warst!
  • Original von yetie71
    ups, sorry, hab ich falsch verstanden. hab ich aber an der berg auch noch nicht gemacht. kann dir also dazu im moment nix gescheites sagen.


    Kein Ding bin trotzdem dankbar für die antworten!

    Aber des muss doch irgendwo stehen, wie man diesen Behälter anbringt? der wird ja nicht umsonst mitgeliefert!

    Ach was ich noch Fragen wollte! Wo bekomm ich denn das Whitepower Buch her, damit ich mein Fahrwerk auf mein Gewicht anpassen kann?

    Hmmm mit der Husaberg hab ich echt noch wenig Ahnung, ist halt kein 2 Takter ^^
    Bereue niemals etwas, wenn du in diesem Moment glücklich warst!
  • Original von destination_dakar
    Original von yetie71
    die firma remmeis aus östereich hat ne doppelrohranlage im angebot (1700,-) die soll 10ps bringen.


    gibts von der firma ne homepage..
    wäre vieleicht interesant für meine rallye umbaugeschichte wegen der wärmeabführung vom motor ?


    Ach ja genau die Firma Rameis! geile sache was die gebastelt haben mir ihrer 98 PS Husaberg die aber leider nicht gehalten hat!

    Trotz verstärktem Pleu hat es das zerissen und die verstärkten Lager gleich mit!

    Aber 98 PS auf 105kg! Respekt!

    EDIT:

    [IMG:http://members.aon.at/rameis-racing/tuning/brush-2.jpg]
    Bereue niemals etwas, wenn du in diesem Moment glücklich warst!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 4-Stroke-Force ()

  • ok. es hat zwar lange gedauert,.... der überlaufbehälter vom vergaser!!! weiß nicht warum, aber ich bin beim lifi! hängen geblieben!!! steh wohl auf der leitung!!! der behälter kommt hinten in die schwinge!!!! hab dir ne e-mail geschickt. wenn ich wieder zuhause bin versuch ich dir mal ein bild zu machen.
    sorry, bin heute wohl etwas verpeilt,....
    früher an nachher denken!
  • Original von yetie71
    ok. es hat zwar lange gedauert,.... der überlaufbehälter vom vergaser!!! weiß nicht warum, aber ich bin beim lifi! hängen geblieben!!! steh wohl auf der leitung!!! der behälter kommt hinten in die schwinge!!!! hab dir ne e-mail geschickt. wenn ich wieder zuhause bin versuch ich dir mal ein bild zu machen.
    sorry, bin heute wohl etwas verpeilt,....


    Danke! hab die Mail gelesen! Hab dir ja vorhin auch eine PN Geschrieben! Das Bild wäre echt super, wenn ich das bekommen würde!
    Bereue niemals etwas, wenn du in diesem Moment glücklich warst!