Motor fest?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Forum- User,

ich habe folgendes Problem:

Ich bin vorgestern ganz normal den Feldweg bei uns lang gefahren, hielt dann kurz an und als ich dann wieder los wollte schien es mir als ob ich sie absuafen lassen habe. Gang war drin und ich wollte halt ganz normal gas geben und los fahren aber Sie ging aus.
    Als ich dann versucht hab Sie anzutreten musste ich feststellen das der Kicker fest war....
    Zuhause nahm ich den seitendeckel, sowie zylinderkopf ab um zu schauen ob eventuell die ventile hin sind , steuerkette, kolben oder der kickstarter was abbekommen haben... doch nichts ist der fall... alles sieht tip top aus...
    das einzige was ich festgestellt hab war das der kolben sich sehr schwer drehen lässt.....

was könnte das sein? ich will nicht den ganzen motor erst spalten müssen, vllt könnt ihr mir ja schon sagen was das problem ist?

mfg
    Pierre
  • Original von morikopf
    Kann natürlich alles mögliche sein. Z.B. gebrochene Kubelwellenlager...

...das war's bei mir. Die lager hatte es von einer auf die andere Sekunde zerbröselt. Danach war der Motor auch "fest"....

War aber "nur das bzw. die Lager. Bei mir hatte Husaberg das Material auf Kulanz genommen....Arbeit musste ich zahlen.

Gruß

Jörg