SO wirds gemacht leute!
-
-
und wieder ein schönes video - danke :).
interessante sache mit der knete und der"schiebelehre"
!
warum benötigen die auslassventile mehr platz zum kolben?
weil sie kleiner sind?
bei dem aufwand, der in dem motor steckt, würde ich mich kaum trauen zu fahren.
ich freu mich auf weitere videos (efi, dyno)"Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" -
Original von Flo
warum benötigen die auslassventile mehr platz zum kolben?
weil sie kleiner sind?
Thanks, Flo!
During the exhaust stroke, the piston is going up, chasing after the closing exhaust valves. If the exhaust valves are not closing fast enough, they will touch the piston, which is a bad thing!
The intake valves are closing far away from top dead center, so they do not need so much clearance as the exhaust valves do.
And the goofy google-translation:
Während des Auslasshubs wird der Kolben steigt, jagen nach dem Schließen Auslassventile. Wenn die Auslassventile sind nicht schnell genug schließen, werden sie berühren den Kolben, die eine schlechte Sache ist!
Die Einlassventile sind weit weg Schließung vom oberen Totpunkt, so brauchen sie nicht so viel Abstand wie die Auslassventile zu tun./Dr_C -
danke für die erklärung
!
viel erfolg noch und bis zum nächsten video"Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" -
I can´t wait to see the dyno sheetich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.
p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer -
Tomorrow I'm going to the dyno to get the EFI mapped up. Very exiting! It will be the very first run with the new design. It can go BANG, just malfunction OR work like a charm!/Dr_C
-
good luck !"Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!"
-
...it will hopefully BANG, but it a good way, if you know what I mean...ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.
-
Hey, Mats!
This sounds quite good! As long as the mechanical stuff is working it shouldn't be a problem. Tuning with the laptop is quite comfortable ...
Wish you better luck next time! I'm sure you'll make it!
RegardsHusaberg FS650e 2006
KTM 300 EXC Sumo 2005
Husqvarna 125SM 2003 -
und ich dachte, dass solche "Köpfchen" wie er ausgestorben sind!
das ist ja der hammer!
respekt echt!!Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen" - Walter Röhrl -
Gibts hier mal wieder Neuigkeiten :top:`?
Gruß -
@Scar650Face: Danke.... glaube Ich. Fühle mich wie ein Dinosaurier.
@DaineseBiker: Google says: Nach der Lambda-Sonde wurde wieder eingestellt (Einstellungen wurden nach dem Upgrade der Firmware verloren), und die Kalibrierung fertig war, arbeitete er richtig. Dann habe ich die Auto-Tune-Funktion des Tuners Studio-Software benutzt. Mit einem Laptop in meinem Rucksack, fuhr ich herum in der Nachbarschaft, zu meinem Nachbarn ungeteilte Freude ...Nach jeder Beschleunigung, lief der Motor besser und besser. Als ich in das nächste Dorf kommt, lauft es OK auf allen Drehzahlen und Lasten. Fantastische Sache, dieses EFI! Buchung eines neuen Besuch auf dem Prüfstand war nicht so einfach, aber am kommenden Sonntag muss ich euch, damit Ihr die Daumen!
I say: After the lambda sensor was set up again (settings were lost after upgrading the firmware), and calibration was done, it worked properly. Then I utilized the auto tune function of the Tuner Studio software. With a laptop in my back pack, I drove around in the neigbourhood, to my neighbours undivided joy... After every acceleration, the engine ran better and better. When i got to the next village it worked OK on all revs and loads. Fantastic thing, this EFI! Booking a new visit at the dyno was not so easy, but coming Sunday I need you guys to keep your fingers crossed!/Dr_C -
Today I was at the dyno again. The lambda sensor was fooling us to believe the fuel map was too lean. In reality it was the other way around! After having made the first rough adjustments the engine was running decent. It is already giving more than 80hp at the rear wheel. Seems the efforts will pay off! It sounds very "vicious" over 7000rpm...
Heute war ich bei dem Prüfstand wieder. Die Lambda-Sonde wurde täuschen uns zu der Annahme der Kraftstoff Karte war zu mager. In Wirklichkeit war es umgekehrt! Nachdem der erste grobe Anpassungen der Motor lief anständig gemacht. Es gibt bereits mehr als 80 PS am Hinterrad. Scheint die Bemühungen auszahlen wird! Es klingt sehr "bösartig" über 7000rpm .../Dr_C -
After a time of engineering... make some footage of your activities at the racetrackhttp://www.husaberg-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=93
-
..über 80ps am hinterrad ..alle achtung!!!
..
..."wir werden sehen" ...sagte der blinde... -
do you have a video of that dyno run? would love to hear that engine scream loudich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.
Ein video kommt auch. Es gibt mehr zu tun, um Glättung der Leistungskurve zu bekommen. Doch ist das top Leistung nicht schlecht.
[Blockierte Grafik: http://clementz.jalbum.net/Dr_C/slides/Husaberg%202.jpg]/Dr_C -
Looks great! Is that the hp at the rear? However, it´s phenomenal!
-
looks like kick assich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst.
p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0