Dichtring Kickstarter welle

• Dichtring Kickstarter welle

hab vor kurzen meine KUpplungsdeckeldichtung gewechselt... jetzt bring ich meine Kickstarter welle nicht mehr dicht. Hab erst den Deckel drauf gemacht und dann den ring rein und dann den Kickstarter drauf geschraubt. Muss der ring vielleicht erst auf die welle und dann erst den Deckel drauf? weiss nich mehr weiter :O)

mfg thomas
  • RE: Dichtring Kickstarter welle

Wellendichtring hat doch ihnen eine rundFeder, es kann auch sein dass es bei Zusammenbau beschädigt oder auch verloren wurde.
    Oder die Dichtung einen riss bekommen hat.
    Schlachte Husaberg 501/400/470/450/550

-----------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bingo ()

• wellendichtring???? @Bingo: guck ma deinen Motor an ;)

Da sitzt imho ein O-Ring und der kommt entweder mit dem Deckel zusammen drauf oder eben danach (gut in die Nut drücken)..

Vielleicht hast du ihn beim Reindrücken beschädigt?
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterPu ()

• Ich hatte das selbe Problem, ich habe dann eine Unterlegscheibe zwischen Kick und O-ring gesteckt. Seit dem ist es dicht. Der O-Ring ist vorher immer rausgekommen.
    "Seit diesem Tag ist mir die Frage nach der Motivation völlig fremd. Ich brauche keine Motivation um zu reisen. Ähnlich wie ein dickes Kind keine Motivation für einen Kuchen braucht." - howfarcanwego.de
  • hatte auch schon das problem mit dem dichtring.
    Hab mir nen neuen geholt und von aussen in die nut am seitendeckel gedrückt -->mit n bissl motoröl,

dann die öberfläche abgewischt. den alten ring drüber, also auch in die nut und dann mit sekunden kleber einmal ringsrum.
    hält bombe und der Kickstarter zerreibt die gummi s auch nicht, sofern du sie halbwegs korrekt reindrückst.