AKRAPOVIC Slip On

• Original von Memphis@MG
    [...]
    b ist es über nen halbes KG was man spart zum orignalen !!!

was c das ferderbein nicht mehr so belastet
    [...]

... :D ach stefan ^^ :taetschel:. was sagt das federbein, wenn du nen 20kg schwereren fahrer draufsetzt 8) :]
    aber ansonsten stimmts schon. nur esd bringt vllt n bissl ansprechverhalten, aber den leistungsunterscheid wirst wohl nich merken :rolleyes:
    "Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum!" :top:
  • Original von Flo
    Original von Memphis@MG
    [...]

[...]

... :D ach stefan ^^ :taetschel:. was sagt das federbein, wenn du nen 20kg schwereren fahrer draufsetzt 8) :]
    aber ansonsten stimmts schon. nur esd bringt vllt n bissl ansprechverhalten, aber den leistungsunterscheid wirst wohl nich merken :rolleyes:

dann sagt das STELL MICH EIN DU 20kg schwerer fahrer! und wenns noch schlimmer wird sagt der reifen dem heck hallo ^^ und dann sagt die feder ich will nicht mehr TAUSCH mich ^^
    Greetz #503
  • Original von Memphis@MG
    :bonk: falsch

a der sound der den fahrer denken lässt nun geht sie besser!

aber um auf die fragen zurück zu kommen
    nein und nein

ah komm das is aber pfennichfuchserei :!:
    http://www.husaberg-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=93
  • Serwus,

ich hab mal eine kleine frage. Die braucht keine extra Thread wie ich find.

Und zwar. Wo unterscheiden sich der Akra slip on Topf und der für die Werksanlage? Der Durchmesser vom Krümmer ist klar. Also Anschlusskappe ist anderes. Endkappe ist anderes. Denk aber das ist nur Optik oder? Was noch? Innenduchmesser? Kann ich bei meine Slip on nicht einfach für 80 Taken (so viel kostet die Endkappe die ich schon gewechselt habe) die Anschlusskappe wechseln? Dann bräucht ich nur den Titan Krümmer kaufen. Und die Kappe. Meine Husaberg Händler wollt sich da mal informieren. Aber ist bis jetzt nichts dabei rausgekommen.

Danke Greetz Michä
    Klingt komisch, ist aber so!!!
  • @Memphis@MG

das Material vom Endtopf ist beim Slip on Topf und bei dem Topf von der Werksanlage gleich. Aber unterscheiden sich die 2 noch in was anderes ausser der Endkappen form und dem Durchmesser der Anschlusskappe. Bauform, Innenduchrmesser oder Aussendurchmesser?

Der Akra Titankrümmer ist natürlich dicker als der orginal. Klar!

Slip on Topf hab ich ja bereits montiert. Will aber auch einen Titankrümmer und wollte wissen ob ich den Slip on Topf nicht behalten kann wenn ich die Anschlusskappe vom Werksanlagen Endtopf einzel dazu kaufe und die dann auf meinen Slip on Topf niete.

Weiss jeder was ich vorhabe?

Greetz Michä
  • Das geht nichT! der anschluss krümmer zu slip on wird nicht passen!!!

Slip on is zu "schmall" krümmer von werks anlage zu dick! weil grösser druchmesser innen und damit auch aussen wie ich schon sagte! also ich müsste mal messen gehen aber bike is gerade in der werkstatt geht schlecht :)

Also um es einfach zu sagen:

Titan Werkskrümmer Anlage + "Nachrüst" SlipOn = NEIN

Werkskrümmer + Werkstüte = JA
    Greetz #503
  • @ MG37

weiß was du meinst ....

hab noch einen Titan werksdämpfer rumliegen, könnte den mal vermessen, wenn dir das weiterhilft ....

noch etwas werbung in eigener sache:

Akrapovic Werksdämpfer zu Verkaufen
    ... wenn motocross einfach wäre, dann würde es fußball heißen :P
  • @KlanNe 87,

was willst für den Werksendtopf haben? Wie ist der zustand? Feder und so auch was dabei?.Vielleicht kommen wir ja ins geschäft. Krümmer hast keine oder? Neu kann ich mir aus dem Kopf schlagen weil meine Motorreperatur zu viel kostet. :( Würde auch gegen Slip on mit E-Nummer tauschen. Plus aufzahlung natürlich.

Hab grad noch mal mit meiner Werkstatt telefoniert wegen meiner Motorüberholung. Und wegen dem Auspuff. Und die meine das was ich vorhabe geht nicht weil man die Anschlusskappe (für Werksendtopf mit großen Durchmesser) nicht einzel bekommt. Nur die Enkappe. Das ist aber ein Reperaturkit wegen stürze. Drum gibts die schon und die andere nicht. Schade. :(

Danke

Greetz Michä