Hi Leute.
Ich frag mal hier, vielleicht kann jemand helfen.
Ich habe eine Kurbelwelle, die mit NJ207 Kurbelwellenlagern läuft. Auf der einen Seite der KW ist der Innenring des Lagers noch auf der Kurbelwelle und liegt bündig an den Kurbelwangen an.
Wie bekomm ich den am besten runter ohne die Welle durch falsches erwärmen oder einspannen zu beschädigen?
Im WHB steht "großen Brennner verwenden"... Aber mehr dann auch nicht... Kann ich mir jetzt vorstellen, dass das Ding leicht abgeht, wenn ich den Ring gleichmäßig erhitze? Und was meinen die mit großem Brenner!??!
Ich hätt´s pragmatisch mit ner Lötlampe (mit Gaskartusche; ca. 600° Flammentemperatur) versucht..
Gruß,
Jo
Ich frag mal hier, vielleicht kann jemand helfen.
Ich habe eine Kurbelwelle, die mit NJ207 Kurbelwellenlagern läuft. Auf der einen Seite der KW ist der Innenring des Lagers noch auf der Kurbelwelle und liegt bündig an den Kurbelwangen an.
Wie bekomm ich den am besten runter ohne die Welle durch falsches erwärmen oder einspannen zu beschädigen?
Im WHB steht "großen Brennner verwenden"... Aber mehr dann auch nicht... Kann ich mir jetzt vorstellen, dass das Ding leicht abgeht, wenn ich den Ring gleichmäßig erhitze? Und was meinen die mit großem Brenner!??!
Ich hätt´s pragmatisch mit ner Lötlampe (mit Gaskartusche; ca. 600° Flammentemperatur) versucht..
Gruß,
Jo
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