Navigation fürs Bike

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Navigation fürs Bike

    Hallo Rally Piloten

    Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Navi fürs Bilke zu kaufen.
    Dabei denke ich jetzt nicht nur an ein Strassennavi sondern sowas was Rally Piloten benutzen.

    Es soll neben dem normalen Strassenverzeichnis auch eine GPS Routenfunktion haben. Praktisch ein Gerät das die gefahrene Strecke per GPS aufzeichnet und einem im Fall den Weg im Gelände auch wieder zurückführen kann.
    Dabei soll es am besten mit Handschuhen auch noch leicht zu bedienen sein.

    Jetzt bin ich da immer wieder auf 2 Hersteller gestossen "Garmin" und TomTom". Aber welches Gerät genau und was die Vor- und Nachteile davon sind.

    Der Preis spielt erstmal keine Rolle denn ich will was richtig gutes...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sitte ()

  • hab nen Garmin Etrex Vista HCx und bin zufrieden, Oregon ist ja sozusagen der Nachfolger.

    das 62er ist der Nachfolger der 60er Serie die ebenso beliebt bei Enduristen ist wie das Etrex...

    Am Ende Geschmackssache, wenn die Größe keine Rolle spielt solltest du vielleicht auch noch das Zümo550 in deine Auswahl aufnehmen. Dieses ist sicherlich auch mit dickeren Handschuhen gut zu bedienen. Wobei dort glaube ich die von dir gewünschte Trackaufzeichnung fehlt.
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MasterPu ()

  • ...von der Etrex Serie wurde mir von Gamrin selbst abgeraten da auslaufendes Modell.

    Genau, wollte zuerst auch ein Zümo aber die können nicht das was ich haben will.
    Obwohl andere behaupten die Zümos können das Gleiche wie die Oregon und GPSMap6xx Serie.

    Die Oregon (wollte ich) hat aber Touch Screen und sei insofern weniger geeignet da man bei Rally/Enduro sehr oft dreckige Handschuhe hat die mit der Zeit das Display verkratzen. Man hat mir dann das GPSMap62S empfohlen.
  • ups, bin mal hier drüber gestolpert...lies vielleicht nochmal ein wenig (auch die weiterführenden Links) - da sind wohl einige unzufrieden mit dem 62 im gegensatz zum 60csx
    ich bin zwar verantwortlich, für das was ich sage, aber nicht dafür, wie du es verstehst. :P
    p.s. ich bin sensibel wie ein dicker Hammer :W: