Jochen Jasinskis 2-Takter für 2011

• Ich weiß nicht ...

Gewichtstechnisch kann/konnte meine 300er schon einiges, aber auf der Strecke und allgemein war sie leistungstechnisch eher lasch. Vielleicht können die neuen 300er Motoren mehr aber iwie fehlte mir bei meiner 300er immer Leistung. Und vor allem so ganz ohne Drehmoment ist es auch eher nervig auf der Strecke ...

Würde da eher Richtung 500cc+ gehen. :D

Naja, bin gespannt! :)

LG
    Husaberg FS650e 2006
    KTM 300 EXC Sumo 2005
    Husqvarna 125SM 2003
  • Is da eigentlich der gleiche motor wie inner Ktm 300 exc drinn?
    meine alte ktm 250sx(bj 04) war auch deutlich brachialer von der kraftentfaltung als die 300er exc(bj 04) von nem kumpel...
    würde mich ja auch echt ma interessieren wie sich so n 2takter als sumo fährt...
    When the going gets weird, the weird turn pro!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buster81 ()

• einen 2t motor kann man sehr unterschiedlich abstimmen ...
    eine sx ist von haus aus ziemlich agro, die exc zahmer um die leistung beim enduro auch umsetzen zu können.

der motor im video sieht äußerlich nicht wie ein aktueller ktm/husaberg 300er aus. grundprinzip ist natürlich trotzdem gleich.

ktm hatte ja früher mal 360/380er ... könnte so ein motor sein, auch die blase und der klang deuten in diese richtung ...
    Noch einige Husaberg Teile abzugeben von Modell 00-08 passend

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von artus ()

• Original von KlaNe 87
    Original von Stafford8411
    frag mich aber warum die da keinen 380ccm motor reingepackt haben....

um den alten thread mal weiter zu führen: ist ein 380er motor :taetschel:

na der 380ccm 2 takter...den gab es doch bei KTM oder sind das alles fake bilder die es da im netz gibt?
  • Die 300er Berg ist nichts anderes als eine blau-gelbe KTM 300 EXC und dort passt auch der 380er Motor rein. Zudem fährt der Jasinski wohl - laut supermotojunkie.com bzw. ktm380.cc - das längere EXC Getriebe und die leichte SX Zündung bzw. Schwungrad.

Wenn du die Seitendeckel vom Motor mal genau ansiehst, siehst du, dass das "KTM" weggeschliffen wurde....
  • das der motor von KTM ist weiss ich selber! :taetschel:
    es ging mir in meiner frage nur darum, warum er nicht gleich nen 380ccm motor eingebaut hat! der hätte doch sicher noch mal mehr feuer gehabt als der 300er...um nix andres ging es in meiner frage 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stafford8411 ()