Hi, bin neu hier und gerade dabei den Motorradlappen fertigzumachen. (sch... Winter
)
Da ich natürlich als erstes eine Supermoto fahren will, ist ja ganz klar 8), die möglichst leicht und sportlich sein sollte, bin ich zwangslaüfig bei der Berg gelandet.
Das Motorrad an sich ist wirklich Top.
Das einzige was mich aber abschreckt sofort eine zu kaufen, ist der wartungsintensive Motor.
Klar, es ist ja eigtl. eine Wettbewerbsmaschine mit Straßenzulassung aber es könnten ruhig Wartungsintervalle von 5tk sein, wie bei den alltagstauglicheren Sumos.
So kam ich auf die Idee einer Herztransplantatiom.
Daher meine Frage, ob es möglich wäre, mit relativ wenig aufwand einen gebrauchten KTM Motor der LC4 in die Husaberg einzubauen oder ob jemand evtl. solch ein Projekt schon mal in Planung hatte?
Ich denke da an einen 640 LC4 bj. ´02 und eine 650´er Husa bj. ´03. Falls jemand eine bessere Kombi wüsste, immer raus damit.
Danke schon mal für Antworten und/oder Anregungen
MfG Grabby
PS: Hier noch ein paar Bilder von der KTM
2ri.de/Images/Big/3/KTM_640_LC4_SuperMoto_2005_10861.jpg
cgi.ebay.de/KTM-640-LC4-Motor-…teile&hash=item3cb448cc1c

Da ich natürlich als erstes eine Supermoto fahren will, ist ja ganz klar 8), die möglichst leicht und sportlich sein sollte, bin ich zwangslaüfig bei der Berg gelandet.
Das Motorrad an sich ist wirklich Top.
Das einzige was mich aber abschreckt sofort eine zu kaufen, ist der wartungsintensive Motor.
Klar, es ist ja eigtl. eine Wettbewerbsmaschine mit Straßenzulassung aber es könnten ruhig Wartungsintervalle von 5tk sein, wie bei den alltagstauglicheren Sumos.
So kam ich auf die Idee einer Herztransplantatiom.
Daher meine Frage, ob es möglich wäre, mit relativ wenig aufwand einen gebrauchten KTM Motor der LC4 in die Husaberg einzubauen oder ob jemand evtl. solch ein Projekt schon mal in Planung hatte?
Ich denke da an einen 640 LC4 bj. ´02 und eine 650´er Husa bj. ´03. Falls jemand eine bessere Kombi wüsste, immer raus damit.
Danke schon mal für Antworten und/oder Anregungen
MfG Grabby
PS: Hier noch ein paar Bilder von der KTM
2ri.de/Images/Big/3/KTM_640_LC4_SuperMoto_2005_10861.jpg
cgi.ebay.de/KTM-640-LC4-Motor-…teile&hash=item3cb448cc1c
Ohne Husa kommsch den Berg ned rauf
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grabby ()