Doppelauspuffanlage Husaberg 650

  • Hey laut ist OUT nur mal so !!!

    2tens wie willst du beim Tüv mit dem Krümmer eigentlich durchkommen? Da du ja laut deinen Aussagen keinen Schweiserschein hast!Da der Tüvi aber für die Sicherheit gewährleisten muss, musste den Schein vorzeigen *ist bei uns so!*.
    Greetz #503

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

  • Schaut euch mal die Renn Version der SMC (660 SMC Factory Replica). Komisch, dass da ne 2 flutige Akra Anlage dran ist :) Und SR Racing baut auch doppelflutige Anlagen.

    Hab jetzt auf die Schnelle nur das Bild gefunden. Blendet die Möpse aus und sucht die Auspuffanlage :P

    [Blockierte Grafik: http://www.supermoto1.de/modules/coppermine2/albums/userpics/userpics5/normal_KTM%202003%20VDB%20Factory%20Replica%20with%20Mischelle%20Marsch~0.jpg]

    Ähm und mitm TÜV... Der Weg bis zum Auspuff ist nicht tüv-relevant! Ich verstehe auch nicht, wieso bei sogeschimpften "Tuning"-Krümmern oft dabei steht (im Verkaufstext): Keine Straßenzulassung.

    Habt ihr schonmal auf nem Krümmer ne E-Nummer gesehen? Ich nicht. :top:

    Nen Schweißschein braucht man, um am Rahmen schweißen zu dürfen, das stimmt! Krümmer darf jeder Hansel schweißen, da nur nichts wackeln oder undicht sein darf. Aber das muss niemand geprüftes sein.

    Und dass die E-Nummer nicht für die Berg gilt... puh, ich bitte euch! Selbst wenn der Pott die E-Nummer für die Berg hätte, ist das Teil (sofern es 1 Topf ist und nen Absorptionsdämpfer sowieso im Stand zu laut, sofern das Ding nicht total zugeschnürt ist! Auslass 15mm oder so). Und dann kann man sich die für die Berg geltende E-Nummer in die Haare schmieren, wenn sie zuviel dB hat :top:

    Hoffentlich werde ich morgen meine Reifen abholen können und dann zum Tüv gehen mit der Schwedengöttin :top:

    Gruß Danone

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaineseBiker ()

  • Naja geht ja darum das die nähte auch mind 2 jahre halten müssen das hat ja nix mit undicht zu tun oder so! also bei uns klotz der tüvi immer darauf ich meine weißt ja selbst das tüvis von bundesland zu bundesland anders druff sind^^

    aber ich finde die krümmer beim bild nicht hänge nur an den brüsten :D da sind keine drum komisch :lach:
    Greetz #503
  • ... mist, habs gerade falsch rum gemacht... das Mopped ausgeblendet und die Möpse gekuckt.. und siehe da, bin jetzt doch ein Fan doppelter Trompeten :top:

    ... worum gings nochmal in dem Thread? :rolleyes:
    ..wenn's nicht rockt - ..kannst Du's vergessen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mr_Noog ()

  • Hallo,

    da hast du jetzt genau das Bild von der 660 smc rausgesucht die eine 2 in 2 anlage hat. Ist aber selten anzutreffen. Das ist eine spezialanfertigung für die Replika. Schwer zu bekommen. Die Akra vom KTM Power Part ist aber eine 2 1 2 Anlage. Das ist die wo alle fahren. Aber egal. :)

    Wenn du versuchst bei einer Polizei kontrolle zu sagen, sehen sie der Topf hat eine E-nummer den darf ich auf der Straße fahren und die kommen dir drauf das es nicht so ist dann ist das Urkundenfälschung. Fahren ohne Betriebserlaubnis sowieso. Fahren ohne Betriebserlaubnis bedeutet auch gleich fahren ohne Versicherungsschutz. Aber ich denk das weisst du alles. :)

    Beim Krümmer steht keine E-nummer drauf das ist richtig. Aber das dein Krümmer selbst geschweißt ist sieht ein Blinder mit Krückstock. Sry. Und ohne einzelabnahme beim Tüv und dem seinen Segen darfst du den nicht fahren. Und ich denke so ein Krümmer zieht die blicke der Polizei bei einer kontrolle doch auf sich.

    Das wir Berg fahrer in der beziehung fast alle keine Engel sind ist klar. :D
    Ich wollte es dir bloss gesagt/geschrieben haben. Du must es selbst wissen.

    Viel Spaß mit deiner Husaberg.

    Zu dem Bild:

    Wenn die kleine jetzt noch auf einer Berg sitzen würde. MHHH :]


    @Memphis

    loud is out. Da hast du recht. :!: Aber darum kaufen wir uns alle eine Akra. Damit wir 2,3 Ps mehr haben mit den wir sowieso nichts anfangen können weil uns die Berg sowieso überfordert. Und die 2 kg merk woll auch keiner so richtig. Nicht alle.


    Greetz Michl
    Klingt komisch, ist aber so!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MG 37 ()

  • @mg37

    An sich gehts nicht um die ps sondern um das nm/drehmoment und das merkst du schon!! Auch spührbar den unterschied ob mit und ohne db killer...siehe diagramm von cord:)

    Die gewichts ersparniss ist auch nicht von der hand zu weisen,den dadurch ist das federbein noch besser auf den fahrer abstimmbar und muss die zusätzliche last nicht noch mit dämpfen. Was wiederum ein bessres einstellen für die strecke bedeutet und eine etwas verlängerte lebenszeit für die verschleisteile! Den so 1,5-2kg wollen auch unter g kräfte auch abgefedert werden;)


    Alles icht von der hand zu weisen :kuss:

    Und wie ich schon sagte sobald 100 ersichtlich wird das der krümmer bearbeiitet ist will der Prüfer da was sehen bzw abnehmen hatte ich so ähnlich ja schon geschrieben! ABER wir werden ja sehen was der thread-ersteller berichtet wenn er vom tüv back ist:)
    Greetz #503

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

  • Na ihr seid ja ein lustiger Haufen. Offiziell nur mit 17PS durch die Lande ziehen dürfen, aber sich bei einem zugelassenen Auspuff ankacken. Dann lieber einen reinen Racingdämpfer nehmen, hm? Sobald der Dämpfer eine E-Nummer hat, kann man sich den sogar eintragen lassen, ganz ohne teures Einzelgutachten.


    Gott sei Dank wurde mein erster Beitrag hier gerade nicht abgeschickt... Bei dem, was ich hier lese, kann ich nur kopfschüttelnd sagen, dass man sieht, dass Supermoto ein "Trend" ist und dementsprechend sich auch die "Deppen" bzw. Halbwissenden in dem Segment tummeln. Wer sich den Schuh des Deppen nun anziehen mag, überlasse ich jedem selbst.

    Abschließend kann ich nur sagen, wer sagt, das geht nicht, der soll nicht den dabei stören, der es gerade tut.

    @Danone: Sag mal was zum Thema Kohlefaser. Wir müssen uns dann mal zusammen hinsetzen ;)

    Danoneweiterhinverfolgende Grüße
    MONO

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MONO ()

  • Von geht nicht war ja nie die Rede sondern nur eher davon das dies bei "unseren" Erfahrungen sich als schwierig gestalten wird bezogen auf die Krümmer Gesichte! Wie man Gesetze umgeht weiß glaube jeder der mit "17ps" durch die Lande zieht ;) da mache dir mal keine Sorgen ;)

    Und IN JEDER SZENE wird es die "Deppen" bzw. "Halbwissenden" in den bereichen geben.

    In dem Sinne schön weiter dein FACHWISSEN kundtun!! Und herzlich willkommen im Forum ..........eine weiter Bereicherung :W:
    Greetz #503

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Memphis@MG ()

  • Hehe, getroffene Hunde bellen, oder wie war das? ;)

    Zum Auspuff, wie gesagt, ganz locker aus der Hüfte, das haut hin und wenn nicht, ist der TÜVer definitiv unterbelichtet. Ich hatte mir anno dazumal eine Bremse zusammengestellt und ohne Probleme eingetragen bekommen. Nach zig Anlagen meint nun auch einer mit genau derselben Kombination rumzustressen - ja ne, is klar, willkommen in Deutschland.

    Fachwissen... 8)

    DER hat Fachwissen ;)

    Dann baut... äh, kauft mal fleißig eure Teile weiter.

    Selfmadegrüße
    MONO
  • @mono

    die E-Nummer besteht ja nicht nur aus dem E1 Zeichen auf dem Auspuff. Da steht auch noch eine Nummer die aussagt für welches Fahrzeug der Endtopf ist. Wenn der nicht für dieses fahrzeug ist must du die beim Tüv speziel eintragen lassen. Man kann auch Einzelabnahme dazu sagen. Ausser es gibt schon ein Gutachten für den Auspuff oder was auch immer für dieses Fahrzeug. Was so viel heisst das sich schon mal jemand die mühe gemacht hat das bei Tüv abnehmen zu lassen. Wenn die E-Nummer für das Fahrzeug ist brauchts damit nicht mal zum Tüv.
    Aber das weisst du als Expert für Motorräder Fachgebiet Abgassysteme sicher schon alles. :W:


    Ps: Ganz schön feindselig für deinen ersten Beitrag hier im Forum.

    Ach ja bei sind sogar 40kW Eingetragen. :D

    Greetz Michl
    Klingt komisch, ist aber so!!!