Anlasser Verschlusskappe ?

• Anlasser Verschlusskappe ?

Moin Leute,

anschließend an meinen letzten Thread nochmal ein paar fragen.

Habe heute mal den Motordeckel Kupplungsseitig entfernt.

Ich füge dir mal wieder Bilder bei.
    Ich verstehe einfach nicht wieder Anlasser Flansch dicht gemacht ist.
    Das ist mir unbegreiflich.
    Von innen kann man zwar den ansatz eines Deckels erkennen, aber von aussen
    ist nichtmal ein Absatz oder eine Nut...der Deckel (das Gehäuse) ist wie aus
    einem Stück. Man sieht von außen nur die mechanische Bearbeitung (Schleifspuren).
    Auch ist der Deckel innen aus einem anderen Material als aus...merkwürdig :)

Vlt könnt ihr ja etwas auf den Fotos erkennen. Momentan ist meine einzige Überlegungvon außen den "Deckel" mit Flüßigmetall abzudichten in der Hoffnung das es hilft.

Desweiteren sind "rechts und links " davon noch zwei Bohrungen in denen man grobe
    Schleifspuren erkennen kann. Die Bohrungen sind im Deckel gespiegelt wiederzufinden.
    Was mich nun wundert warum da Gewindestangen drin stecken.
    Diese sind auch nicht starr fixiert..sonder nur mit Dichtpaste in die in den Bohrungen
    vorhandenen Lager (Deckelseitug) gesteckt.
    (Zieht zumindest aus wie Lager oder Buchsen)

Ich weiß nicht wofür die Normalerweise sind..vermutlich für irgendwelche Umlenkungs-
    wellen für den Anlasser. Und die Gewindestangen sind dann nur eingesetzt als ... ??
    Oder um zuverhindern dass die deckelseitigen Lager/Buchsen herausfallen und somit
    in die Zahnräder kommen. Evtl konnte man sie aus dem Deckel nicht lösen.

Etwas komisch oder? hast ihr ne Idee?
    Bilder habe ich im link beigefügt!

facebook.com/album.php?aid=238…001669935963&l=8a91499644

Gruß Hendrik
    ...turn right for getting faster landscape !!!
  • RE: Anlasser Verschlusskappe ?

...klopf mal von innen gegen den stopfen..der in der anlasseröffnung steckt ..das sieht alles so aus..als wenn das so richtig ist ..der stopfen hat dann am bund normalerweise einen o-ring..der das ganze abdichten soll ..bei mir ist von innen noch zusätzlich ein gewinde in den stopfen gebohrt..so dass man ihn mit ner schraube fixieren kann und er nicht rausfällt...

...das mit der gewindestange hast sicher ganz richtig erkannt ..jemand wollte verhindern..dass die lagerbuchsen für anlasserfreilauf und ritzel ins gehäuse fallen können ..normalerweise sitzen die aber so fest drin..dass das eigentlich überflüssig ist..naja sicher ist sicher u.s. ne...
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...