Beim fahren einfach ausgegangen

• Beim fahren einfach ausgegangen

Hallo,

ich hab eine Husaberg FE Bj 2004.

Mein bike ist letzte Woche bei der fahrt einfach ausgegangen. Schieben ist einfach klasse X(
    Heute hatte ich mal zeit nachzuschauen. Funke ist da. Trotzdem neue Zündkerze rein, aber nichts tat sich.
    Mit starterspray im ansaugtrakt gesprüht. Nichts nichtmal ein puff.
    Vergaser raus und alle Düsen raus aber keine war dicht.
    Beschleunigerpumpe macht auch ihren dienst.
    Ventile Überprüft. Einstellung ok. Kann sich ja auch nicht auf einmal ändern. War ja alles vorher ok.

Habt ihr bitte für mich Anregungen was ich noch machen kann bzw was es sein kann
  • RE: Beim fahren einfach ausgegangen

..joa wahrscheinlich keine (ausreichende) kompression ..wie lange laufen denn kolben und zylinder schon ineinander?? ..vielleicht kolbenring gebrochen o.ä.?? ..hmm oder ventile o.s.?? ..bau ma den kopf ab!!..
    ..."wir werden sehen" ...sagte der blinde...

Original von Schüttel
    Ich tippe auf undichte Ventile bzw. verbrannte Ventilsitze.

Ich hab heute mal im Ansaugkanal mal ein wenig sprit reingetan. Dann ganz langsam den Kicker gedrückt bei den ventilen komm Blasen hoch. Ist das ein zeichen für dein Tipp?

Kann sich die Zündung auch verstellen? Ist eine Kokusan? Wie kann ich prüfen ob zundfunke bei Ot kommt? ?(

hat hier schon einer mal ne Anleitung geschrieben wie man den Kopf runter bekommt. Also einfach so will ich da nicht ran! Ich hab früher viel an Mz und simson geschraubt, aber dat is doch was anderes.
    Aber viel Geld will ich ja auch nicht der Werkstatt im rachen schmeißen. Denn selbst ist der mann

Original von husky610
    Original von Schüttel
    Ich tippe auf undichte Ventile bzw. verbrannte Ventilsitze.

Ich hab heute mal im Ansaugkanal mal ein wenig sprit reingetan. Dann ganz langsam den Kicker gedrückt bei den ventilen komm Blasen hoch. Ist das ein zeichen für dein Tipp?

Kann sich die Zündung auch verstellen? Ist eine Kokusan? Wie kann ich prüfen ob zundfunke bei Ot kommt? ?(

Habe ich zwar so noch nie geprüft, könnte aber passen...
    Um den Kopf runter zu nehmen mußt Du die Steuerkette trennen und hinterher die Neue wieder richtig drauf bekommen.

Die Kokusan ist normalerweise Wartungsfrei.
    Einstellen oder verstellen braucht man da nichts so viel ich weiß.
    ....meine Welt sind die Berge....

Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schüttel ()

• Original von Mr_Noog
    schick mir deine e-mail adresse, ich habe das Werkstatthandbuch der 04er.
    Dein Postfach muß aber 7mb abkönnen.

Hey danke. Hab mir heute erst das Reparaturbuch runter geladen. Aber trotzdem danke :top:

Es gibt übrigens neues. Ventildeckel ist runter. Und siehe da ein Auslassventilfeder ist gebrochen :( :evil: :rolleyes:
    79 Betriebsstunden mit 60h gebraucht gekauft. Sieht aber so aus als ob da schonmal jemand dran war. Wegen Dichtmasse ohne ende.

Nun muß ich die Steuerkette runter bekomm.

Das wird bestimmt nicht billig. Ich war mal bei neubert drauf oh oh 8o

Wo bestellt ihr eure Teile?? Gut und günstig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von husky610 ()

• Beim freundlichen Husaberg-Händler... die preisunterschiede von den Händlern sind ziemlich gering.

Moto-Fink
    MH-Motorräder
    Neubert-Racing
    Schleenbecker
    Bergos

die steuerkette versuchen mit nem Kettenöffner zu öffnen oder mit nem dremel ein glied aufschleifen bzw. die nietwulzten wegschleifen.

gruß
    What do 365 condoms and a melted tyre have in common?

-> It was a fucking Goodyear! :top:
  • ich hab jetzt die defekte ventilfeder getauscht ohne den Kopf runter zu nehmen. Hab mir dafür eine kleine Konstruktion gebaut.

Wollte eigentlich die anderen drei auch gleich tauschen aber irgendwie wollten die nicht so wie ich. Also nur die defekte ausgetausch.

Alles wieder zusammen und sie läuft bombe :] :]

Ich denk mal im winter werd ich den Kopf runter nehmen und alle tauschen lassen. Dann ist eh, dei Kette dran

nochmal gut gegangen.

Danke an alle hier :top: :top: