Berg will nach Düsenwechsel nicht mehr anspringen

  • Berg will nach Düsenwechsel nicht mehr anspringen

    Moin,
    also ich habe heute bei meiner Maschine die Hauptdüse gewechselt.Sie ist immer ohne choke angesprungen allerdings im warmen Zustand relativ schlecht gelaufen.Ich hab dann festgestellt das statt der Standart Düse ne 200'er drinne war.
    Also heute die neue eingebaut.Als ich den Vergaser wieder zusammengebaut haben ist mir von der Gemischeinstellschraube die feder und die scheibe(n??) abgefallen.Die Feder und eine Scheibe fand ich dann auch recht schnell,ob da noch welche gefehlt haben weiss ich leider nicht.Also eingebaut und gemischschraube komplett rein und 2 Umdrehungen raus.
    Dann hab ich versucht die Berg zu starten.Nach 30 Kicks kamm sie letztendlich mit gezogenem choke.Sie lief recht normal,wurde dann nach einer Minuten unrunder.Ich hab dann den Chokehebel wieder reingedrückt.Sie lief dann vollig normal weiter.Auf einmal ging sie dann aus.Ich habe es seit dem nichtmehr geschafft sie zu starten.Nicht mit Kicken und nicht mit E-starter.
    Im endeffekt hab ich ein Überbrückungskabel vom auto rangelegt,da meine Batterie sowieso immer schwächelte,aber nix.
    Kann es daran liegen das noch irgendetwas an der Regulierschraube fehlt?
    Bitte um Rat!!!
  • RE: Berg will nach Düsenwechsel nicht mehr anspringen

    Die Hauptdüse hat nichts mit dem Startverhalten oder dem Leerlauf zu tun.
    Deine Leerlaufeinstellung scheint ja auch so schlecht nicht zu sein.
    -> Startet mit Choke und läuft im warmen Zustand ohne Choke rund.
    Als erstes solltest Du den Vergaser reinigen und nochmal probieren.
    Auf die Leerlaufschraube gehört zuerst die Feder, dann eine Scheibe und zum Schluß der kleine O-Ring.
    Grundeinstellung ist normalerweise 1,5 Umdrehungen offen.
    ....meine Welt sind die Berge....

    Nicht alles was aus Schweden kommt muß man selbst zusammenbauen!
  • Alles klar,danke schoneinmal.Werds morgen in aller Ruhe nochmal Probieren.

    Edit:
    So der Fehler ist genauso einfach wie dumm.Der Benzinschlauch der an den vergaser geht hat sich verdreht und ist somit eingeknickt.Dadurch wurde die Spritzufuhr gestoppt.
    Trotzdem danke Frank!!!!!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stoz88 ()